"Action" Makro The Ladybug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Action" Makro The Ladybug

    Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

    "Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
    Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
    man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
    kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
  • Hampi nimmt alles vorweg. Bei mir wären jetzt unscharfe oder gar keine Käfer am Bild; nur Grünzeug :crying_1:
    Genug gejammert. Deine Bilder sind super. Gefallen mir durch die bank. Sowohl Komposition und Schnitt sowie Schärfe. Bin begeistert.
    lg Moni
    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -
    Urheber unbekannt
  • Hallo Zusammen

    und vielen Dank, freu mich wei jeder andere von Euch wenn die Bilder gefallen.

    @Hampi: wusstest Du nicht das ich einen Marienkäferzirkus habe ? :pinch_1: :biggrin_1:

    @Moni : Falls Du die Person warst die die 60er Macrolinse hat. Ich bin der perfekte Personenverwechsler :love_1: Das mit den Käfern war gar nicht so schwer und mit dem 60er und Crop bekommst Du es sicher besser und leichter hin. Ich hab das so gemacht. Käfer gesucht, Käfer vom Strauß stibizt und ins Gras gesetzt - nun eigentlich wollte ich diese auf einer Kuhblume haben, aber das gefiel ihm gar nicht :blink_1: , dadurch krabbelte er ins Gras und ging auf Suche. Nun sorecht war da nichts zum fressen zu finden und somit flog er ab und an los. Die Position ist manchmal heikel mit dem Licht und Schatteneinfall, darauf würde ich mit achten. Hier habe ich mit Blende 4,5 - 5 gespielt. Blende 5 war schon wieder kniffelig wegen der Freistellung, das Gras wird dann fix zu unruhig.

    Problem bei den Käfern ist eigentlich der Schärfepunkt. Dadurch das diese immer und immer wieder zappeln vorn beim "Mund" und die ganzen Fühlerchen kann der Schuss auch mal ins Bodenlose gehen und nur kleine zarte Stellen scharf werden, so meine Festestellung. Die Schwierigkeit für den AF so hab ich auch das Gefühl ist der Glanz. Also was ich hiermit sagen will ist, wenns mal nicht gelingt bei den Käfern bist nicht immer unbedingt Du schuld.

    Wovon ich abrate sind Reihenaufnahmen...ok ..ich glaub davon rate ich meistens ab :biggrin_1: - aber hier hat es sich auch wieder herrausgestellt das Reihenaufnahmen irgendwie nix bringen bzw. weniger.

    Ich hoffe ich hab hier den einen oder anderen mit dem kleinen Text etwas geholfen und ihr versucht es selbst mal, dann haben wir bald eine ganze Käferparade :wink_1:



    Nachtrag: hab 1/3 unterbelichet
    Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

    "Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
    Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
    man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
    kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
  • Hallo Anita,
    danke für deine ausführliche Erklärungen. Das probier ich aus. Mit dem 60er liegst du falsch. Machr aber nix Das ist try2fly. Glaube ich. Ich hab 100er macro Canon.
    lg Moni
    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -
    Urheber unbekannt
  • Schöne Fotos :)
    Canon EOS 500D; Canon 18-55mm 3,5-5,6; Canon 70-200 L 4 USM non IS, Canon Speedlite 430EX II mit Diffusor, Hama Stativ, Guerllia-Mini-Stativ 3000g, 2x 4GB SDHC, 1x 16GB SDHC, Canon Kabelauslöser, Canon-Infrarotauslöser, Hoya NDX8-Filter 67mm, Hoya Polfilter 67mm, Adapterring 67 auf 58mm, Batteriegriff BG-E5, Lowepro Flipside 300 Rucksack
  • Danke Sven - ich wir warten noch auf Deine ;o)

    @ Moni - die Bilder sind auch mit dem 100er Macro gemacht worden. Probliers mal aus !!
    Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

    "Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
    Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
    man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
    kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
  • Adoorane schrieb:

    Danke Sven - ich wir warten noch auf Deine ;o)

    @ Moni - die Bilder sind auch mit dem 100er Macro gemacht worden. Probliers mal aus !!

    Okay. Am we werde ich versuchen, das zeitlich auf die Reihe zu bekommen. Danke nochmal für die ausführlichen Tipps.
    lg Moni
    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -
    Urheber unbekannt