AUs Langeweile mit ACDSee Pro 3 gespielt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AUs Langeweile mit ACDSee Pro 3 gespielt

Hallo alle zusammen...

habe heute eure tollen Fotos bewundert.
      Naja, habe dann aus Langeweile versucht aus ein Testfoto noch was brauchbares zu machen. Das Motiv ist ein Spielzeugsaurier meines Sohnes.
      Und zum meiner Schande muss ich gestehen das ich dieses Bild , als blutiger Anfänger, mit viel Automatik geschossen habe.
      Mit diesem Bild wird leider das Niveau des Forum gesenkt. :)
      Es war nur ein Test...

MfG Alex
      Bilder
      • Test2.JPG

133,98 kB, 1.024×768, 44 mal angesehen
    • Hi

Nicht so schüchtern - hier senkt und hebt niemand das Forum. Das Forum ist nur so gut, wie gut die User miteinander umgehen bzw gemeinsam über ihr Hobby reden können.

Zu Deinem Bild: Einen Anfänger mag man nicht gern kritiesieren es ist immer ein Balanceakt, daher bin ich sehr sehr froh das Dein Bild nur bedingt Anfängerhaft ausschaut. Das will heissen : hey - für den Anfang gar nicht schlecht gemacht ... meine Gedanken.. ich war anfangs schlechter ;o)

wünsche Dir hier viel Spass und hoffe das Du einiges für Dich erhaschen kannst. Zur Not immer direkt fragen ! Hilft meist, vor allen an Schreibfaulen Tagen - grins =)

LG Anita
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Die Hürde haste geschafft - ab jetzt wird gemeckert hrhr - war spass... glaub ich :whistling_1: :biggrin_1:
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

• Hallo alle zusammen...

danke für eure doch recht positiven Meinungen.
      Wenn ich das Originalfoto und das bearbeitete Foto vergleiche, dann gefällt mir dieses veröffentlich Foto immer mehr.

Ich muss jetzt aber wirklich mal hier lobende Worte loswerden. Bis jetzt kommt mir diese Community sehr freundlich vor.
      Es gibt zwar hier und da Kritik, die ist aber niemals Böse gemeint. Immer weiter so, gefällt mir.

Ich glaub ich lade mal morgen das Originalbild hoch.

MfG Alex
    • Nun ohne Kritik kommt man einfach nicht weiter - egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Bauchbepinselungen
      haben noch nie geholfen. Solang man es vernünftig sagt ist doch alles ok - so denke ich zumindest. Und persönlich ist es ja nie gemeint, es geht ja immer dann um die "Arbeit". Am Ende was bleiben soll ist ja der Spass und die Entwicklung an und mit der Sache ;o)

Wirst sehen auch bei Dir wird es noch Kritik hageln, aber in einem freundlichen Ton und es wird Dir dann hoffentlich weiterhelfen voran zu kommen und dann kommen auch die Lobe udn die dicken fetten :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1: - --- jaa und dann bekommste das Grinsen vor Freude nimmer aus dem Gesicht ;o) und all Müh hat sich gelohnt.

• Hallo Alex, nun wieder zu Deinem Bild. Ich finde, den Schärfeverlauf doch schon mal gelungen. Vielleicht wäre es einem Dino etwas angemessener bedrohlich auszusehen.
      Vielleicht wäre ein Kamerastandpunkt der viel tiefer gewesen wäre, besser gewesen? Also den Dino auf eine Tischkante stellen und von unten fotografieren. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Ansonsten weiter so und zeige uns Fotos. Gruß Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hallo alle zusammen...

@Carsten: Da hast du recht, das ist eigentlich eine gute Idee. Ich hatte dieses Foto ohne genau zu überlegen gemacht. Da hatte ich meine Kamera gerade den 2 Tag. Aber falls ich nochmal vorhab diesen Dino zu fotografieren, werde ich deinen Tipp beachten. Danke

MfG Alex
    • Hallo alle zusammen...

@ROLYWOOD: Eigentlich arbeite ich mit ACDSee Pro 2.5. Da aber mit der 2.5 Version keine RAW-Bearbeitung von Canon Eos 550D- Bildern möglich ist, habe ich jetzt testweise die Version 3 installiert. Die mir sehr gut gefällt. Gestern hatte ich dann die ACDSee Pro 4 Version installiert. Gibt es zur Zeit nur auf Englisch. Die Deutsche Version kommt wohl im Mai.
      Solange muss ich noch warten.
      Aber danke für deine Hilfsbereitschaft.

MfG Alex