Pferdeportraits

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,
    zum ersten schließe ich mich Carsten an!
    Das zweite ist gut getroffen, hätte vieleicht das blau des Himmels angehoben!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

    EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • stimmt. das erste hätte links mehr Platz vertragen können. Aber gut. Beim nächen mal werde ich darauf achten und mir ne andere Position suchen wo der Hintergrund dann nicht "weggeschnibbelt" werden muss.
    Muss aber auch zugeben dass hier wieder Faulheit im Spiel war, mich näher mit den zweien zu befassen da die Sonne recht runtergeprügelt hat.
    Ich habe auch nicht viel Elan in die Nachbearbeitung gesteckt.
    Das erste ist wie schon gesagt ein Ausschnitt, etwas die Tonwerte angepasst, verkleinert und nachgeschärft.
    Das zweite ist nicht beschnitten, etwas die Tonwerte angepasst, verkleinert und nachgeschärft.

    Mit dem Himmel werde ich mich vielleicht doch nochmal beschäftigen. Wer mag... kann sich auch gerne daran versuchen.
    Grüße
    Nicole
  • Mit PSE9, zweite Ebene erstellt und dort mit dem Schnellauswahl-Werkzeug den Kopf markiert und gelöscht, dann den Himmel mit der Tonwertkorrektur etwas blauer gemacht, beide Ebenen wieder zusammengesetzt und fertig.
  • Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

    "Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
    Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
    man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
    kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
  • Hallo Anita,

    das mit der Verlaufsebene habe ich auch schon probiert, aber das komme ich nicht weit. Der Himmel verändert sich nicht merkbar.
    Ich bin nicht wirklich das As wenn es um Bildaufmöbelung geht.
    Es ist ja in meinem Foto auch kaum was da das man abdunkeln kann. Nur ein leichter Blauschleier.
    Grüße
    Nicole
  • Hi Nicole

    Ich hab mir vor paar Tagen dazu entschlossen mir doch die Niksoftware als Plugin zu kaufen. Viveza 2.
    Ist natürlich nicht ganz billig, aber es lohnt sich in meinen Augen. Solche Probleme werden zum Kinderspiel.

    Ich hab das Programm mehrfach nun getestet gehabt vorher und viele viele Monate wieder mal überlegt
    ob ich es anschaffen soll. Man kann sich sowas ja auch schenken lassen : Muttertag, Frauentag, Dienstag, Sonntag, - Weihnachten ;O)

    Liebe Grüße
    Anita
    Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

    "Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
    Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
    man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
    kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
  • Tags