Bohnensack

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bohnensack

hej,
      mich würde mal interessieren, wer von euch einen Bohnensack für kleinere Ausflüge benutzt, wenn er nicht sein großes Stativ mitschleppen will und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.
      Wo habt ihr den gekauft, zu welchem Preis oder vielleicht sogar selbstgemacht?!
      lg Dea
    • selbermachen:

stoff nehmen doppelt legen, rundum zunähen bis auf ein Loch zum füllen. Dann mit Reis, Erbsen, Bohnen oder Linsen füllen zunähen und fertig.

Ich habe keinen aber wollte mir schon lange einen zulegen.
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Genau so wie Heiko es geschrieben hat....selbst ist der Mann /die Frau.

Ich stand auch schon öfters vor dem Regal mit den getrockneten Hülsenfrüchten, aber so richtig brauche ich keinen
      Bohnensack.... Mein Stativ hat nur ca. 10 cm Bodenhöhe :whistling_1: und ist häufig mein Begleiter.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

Mein Stativ hat nur ca. 10 cm Bodenhöhe :whistling_1: und ist häufig mein Begleiter.

jetzt weiss ich warum ich mir noch keinen gemacht habe ;)
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Weil ein Bohnensack Klasse ist und nicht rumfummeln muss - ich nutze beides. Bohnensack, kleines Knutschstativ und ein ganz großes welches ich nur nutze wenn ich einen "Packesel" mit habe *g*

Bohnensack gerne für Hundefotografie oder wenn ich zu faul für das kleine bin. Makro kommt beides ins Spiel je nach Höhe, praktisch ist beim Bohnensack das mans ins Geäst legen kann wenns sein muss dann darauf die Kamera Finde ich zumindest. Muss ja nicht jedem gefallen.
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • hej,
      ich greife das Thema nochmal auf ;)
      Hat jemand Erfahrung mit Kirschkernkissen gemacht und kann mir berichten, ob das als Ersatz für Bohnen gut geeignet ist?!
      Ich denke in dem Fall ans Nasswerden etc. Kirschkerne können ja (eigentlich) nicht aufquellen^^
      lg Dea
    • Nö, nur austreiben!
      Wirst wohl zum gleichen Ergebniss kommen!
      Aber nicht das Du etwas kaltes trinkst wenn Du dann die ganzen Kirschen gemuffelt hast!
      Gibt Bauchreißen!:-)
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • geidan2405 schrieb:

Nö, nur austreiben!
      Aber nicht das Du etwas kaltes trinkst wenn Du dann die ganzen Kirschen gemuffelt hast!

Hihi - das ist niedlich =) Hast mich zum lächeln gebracht - danke.
      Jeden Tag eine Gute Tat - haste vollbracht heute^^

LG Anita
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • geidan2405 schrieb:

Nö, nur austreiben!

^^nein nein keine angst, dass würde ich schon nicht machen und von zu vielen kirschen wird einem dann bestimmt auch übel^^
      hmmm austreiben ... nja dann hab ich immer meinen "privatbaum" mit - ist doch auch nicht schlecht hihi wer hat das schon *gg*

Adoorane schrieb:

Hihi - das ist niedlich =) Hast mich zum lächeln gebracht - danke.
      Jeden Tag eine Gute Tat - haste vollbracht heute^^

LG Anita

ja find ich auch^^ lustige sache :thumbsup_1:

lg Dea
    • so Leute,
      ich hol den Thread mal wieder raus^^

hab vorhin grad mein Stativ fürs Erste fertiggestellt und will euch hier mal das Ergebnis zeigen.

Im Moment fehlt da noch ein Teil der Füllung und ich hab sowohl den inneren Beutel mit den Kernen als auch den Bezug einmal umgeschlagen - sieht man unten gut :wink_1: das ganze Säckchen ist also nochmal um das Doppelte erweiterbar - falls man die Füllung dazu hat natürlich :biggrin_1: aber für die ersten Versuche und im Praxistest reicht das erstmal :)
      gefüllt übrigens mit Kirschkernen und wer noch welche übrig hat, kann sich gern bei mir melden^^ (hab auch schon über facebook gefragt, aber irgendwie isst wohl niemand zur Zeit welche xD)

lg Dea
      Dateien
      • DSC00499.jpg

(153,92 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Haste das mit deinem Handy fotografiert? :confused_1:

Hättest du mal eher was gesagt :biggrin_1: , wir hatten eimerweise Kirschen aus der Gartenanlage meiner Eltern.

Grüße Iceman
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

• Dea schrieb:

Kirschkernen und wer noch welche übrig hat

Frag mal in der Apotheke oder Drogerie nach.

Kirschkerne werden gerne genutzt, sind aber wegen ihrer "Rundheit" nicht so gut wie anders geformte Sachen.
      Besser sind da Bohnen, da sie nicht "wegrollen" und besser die Form im Sack halten.

Styropur oder ähnlich ist wegen dem leichten Gewicht absolut ungeeignet.

(Ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen. Also, sorry wenn ich jetzt was wiederholt habe.)

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Iceman schrieb:

Haste das mit deinem Handy fotografiert? :confused_1:

Hättest du mal eher was gesagt :biggrin_1: , wir hatten eimerweise Kirschen aus der Gartenanlage meiner Eltern.

jop hab ich^^ deshalb auch etwas unscharf - wenn ich die andere Kamera da hab, mach ich nochmal ein besseres ;)
      ja den jetzigen Teil hab ich von Freunden, aber war halt etwas wenig wie ich jetzt gemerkt hab - deshalb hab ich erstmal eine verkleinerte Version gemacht^^ also mehr Kerne: immer her damit :biggrin_1:

Rolf_B schrieb:

Frag mal in der Apotheke oder Drogerie nach.

Kirschkerne werden gerne genutzt, sind aber wegen ihrer "Rundheit" nicht so gut wie anders geformte Sachen.
      Besser sind da Bohnen, da sie nicht "wegrollen" und besser die Form im Sack halten.

naja aber die wollen bestimmt noch Geld dafür, falls sie lose Kerne überhaupt haben - wenn dann möglicherweise nur schon "verarbeitete" im Kissen und das brauch ich ja nicht^^ da warte ich lieber bis nächstes Jahr zur nächsten Saison und "bestell" die doppelte Menge bei Freunden etc^^ und falls ich zu viele hab, verschenk ich dann Kissen an Freunde und Bekannte - super Weihnachtsgeschenke für 2012 :biggrin_1: und mit einer indirekten Aussage gratis^^

ich find übrigens nicht, dass die Kirschkerne wegrollen - hab eher das Gefühl, dass sie sich ziemlich schwer bewegen lassen - hat aber vielleicht auch mit der Masse und dem Platz im Beutel zu tun bis jetzt ... :smile_1:
      und styropor wär mir auch nix

@ lori: vielleicht mach ich dir ja einen, wenn du lieb bittest :biggrin_1: ich hab eine nähmaschine und anstrengend wars auch nicht, also wär das doch mal ein projekt :wink_1:
    • Rolf_B schrieb:

Psst... Sie schläft. :wink_1:

Jetzt muss du deiner Kamera eine Decke häckeln....

Ich will deine Arbeit nicht schlecht machen. Die Umsetzung der altbekannten Idee ist dir gut gelungen.

ja stimmt und hoffentlich hat sie schöne träume damit wir auch noch weiter super zusammen arbeiten können :squint_1:
      eine Decke ... hmm äähhh :biggrin_1: ich weiß nicht ...
      danke :) und wie ich ja schon geschrieben hab, lässt sich das ganze auch noch erweitern :smile_1:
    • Benutzer online 1

1 Besucher