Makro und Teleobjektiv

• Makro und Teleobjektiv

Hallo,
      ich bin ganz dringend auf der Suche nach einem Makro und einem Teleobjektiv.
      Mein Standard Canon 18-55mm reicht mir überhaupt nicht mehr aus.

Könnt ihr mir welche empfehlen? Bin doch Neuling :biggrin_1:
      Preislich sollte es so niedrig wie's auch nur eben geht sein. Am liebsten wäre mir ein gebrauchtes.

Mich stört so, dass ich Tiere (z.B. Enten) die weiter weg sind nicht nah genug ran kriege. :crying_1:
      Mich stört so, dass ich z.B. eine Biene nicht scharf kriege so bald ich zu nah ran gehe, wegen diesen doofen 30cm Abstand zum Objekt :crying_1:

Könnt ihr mir sagen, was das richtige für mich ist und wo das preislich neu und gebraucht liegt??
      Danke, danke, dankeee :thumbup_1:
      Tinchen
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Hallo Tinnchen,
      ein gescheites Macro ist das Ef 100 /2.8 von Canon. Es muss nicht das L sein.
      Auch wird hier im Forum das Ef-s 60 von Canon verwendet.
      Die Kosten ? Z.Zt. hier nicht gebraucht. Neupreise findest du reichlich im Netz oder beim Händler.

Entchen fotografieren ? Das ist so eine Sache.....
      Mal kommt man mit 200 mm klar... Oder auch mit viel mehr Brennweite.
      Schau dir mal meinen Beitrag "Landausflug" an. Die Entchen waren schon ein Stück entfernt.
      Als Objektiv habe ich das 300mm mit 1.4 Konverter = 420mm benutzt und dennoch musste ich das Foto etwas beschneiden,
      Ich glaube, bei dieser Abbildungsgröße müsste min. ein 500mm und mehr sein, um es nicht zu beschneiden.

Kosten für für das 300mm :whistling_1: Es gehört bestimmt nicht in die Preisklasse "ziemlich preiswert".

Als guter Anfang finde ich das 70-200 /4 L. Gebraucht um 400 EU, neu 500 + EU
      Auch nicht verkehrt ist das 70-300 IS USM. Preislich bei 300 - knapp unter 500 EU.

Gruß
      Rolf