Sonnenuntergang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sonnenuntergang

So hier mal mein erstes Bild als Neulling, na was meint ihr

Ist mit dem Standard-Kit Objektiv geknippst.
      Ich weiß jetzt auch nicht so recht ob das was geworden ist.
      Bilder
      • Sonnenuntergang0001.JPG

145,62 kB, 900×600, 84 mal angesehen
      Gruß Daniel
    • Für einen Neuling nicht schlecht. :wink_1:

Es gibt einen Moment vor der blauen Stunde, da könnte man einen Affen kriegen. :wacko_1:
      Es passt der Himmel, Vordergrund zu dunkel. Vordergrund gut, Hintergrund zu hell.
      Foto stimmig.... aber alles zu hell. Dadurch pass überhaupt nichts.

Hier hast du es gut gelöst.

Wenn du den Vordergrund ein wenig aufhellst, dann passt es (meine Meinung).

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • ich persönlich finde das Bild auch sehr schön !

Allerdings stört mich der Hintergrund in seiner Struktur!
      Da ist keine klare gerade Ebene. Alles läuft in den schiefen linken Seitenrand !

Ansonsten, sehr schöne Farben und ein saftiges Blau im Himmel :)
      _JL_
    • Rolf_B schrieb:

Für einen Neuling nicht schlecht. :wink_1:

Es gibt einen Moment vor der blauen Stunde, da könnte man einen Affen kriegen. :wacko_1:
      Es passt der Himmel, Vordergrund zu dunkel. Vordergrund gut, Hintergrund zu hell.
      Foto stimmig.... aber alles zu hell. Dadurch pass überhaupt nichts.

Hier hast du es gut gelöst.

Wenn du den Vordergrund ein wenig aufhellst, dann passt es (meine Meinung).

Gruß
      Rolf
      Danke schon mal dafür, habs ja in verschiedenen Variationen fotografiert, wo der vordergrund noch heller war oder auch mal noch dunkler, mir persönlich hat es so am besten gefallen, Es ist schon der hammer grad bei so einem Motiv das ganze einigermaßen vernünfig hinzubekommen, glaube hab so an die 30-40 fotos gemacht.

_JL_ schrieb:

ich persönlich finde das Bild auch sehr schön !

Allerdings stört mich der Hintergrund in seiner Struktur!
      Da ist keine klare gerade Ebene. Alles läuft in den schiefen linken Seitenrand !

Ansonsten, sehr schöne Farben und ein saftiges Blau im Himmel :)
      ja fällt mir jezt auch auf, habs freihand fotografiert, mit Stativ wärs vielleicht besser geworden
      Danke für den Hinweis
      Gruß Daniel
    • Die Farben gefallen uns auch, aber wie Hampi schon sagt, dann einfach vom Balkon geknippst.
      Bestimmt hätte sich unten von der Strasse ein besserer Standpunkt gefunden und es dir ermöglicht
      mit ein bischen Mühe einen Bildauschnitt festzulegen der das ganze zu einem sehenswerten Foto hätte werden lassen.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hy!

Beide Bilder sind eine gute Idee, allerdings ist Bild 1. etwas schief und Bild sagt mir gar nichts aus! Ist nicht böse gemeint, aber ich find das Bild abgesehen jetzt von den Farben her, doch ein wenig uninteressant!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • ich glaub nicht, dass es von der Straße aus einen besseren Winkel gegeben hätte - dann hätte er ja die Bäume und auch die Häuser davor gehabt - aber die zu umgehen wär ja nicht das Problem gewesen, hätt er nur ein Stück laufen müssen ;)
    • Benutzer online 7

7 Besucher