Tulpen

• Hi Daniel,
      so geht es mir auch oft.
      Ich seh was schönes und Denke yup das isses. Foto gemacht und fertig.
      Ab nach Hause an den Rechner.
      Foto begutachtet und irgendwie sieht es dann doch ganz anders aus wie das vorher gesehene.
      Also das Motiv ist schon da aber irgendwie kommt es nicht so rüber.
      Naja was soll ich sagen.
      Ein gutes Foto bedarf an so vielem.
      --Man muss sich mit der Technik der Kamera auskennen : Also viele Fotos machen, das Hilft.
      Dabei immer schauen wie waren meine Einstellungen der Kamera als ich dieses oder jene Foto gemacht habe.
      Schau dir hier im Forum die Bilder deren an die es schon drauf haben und die Kommentatre Fragen und Antworten dazu.
      Da hab ich schon sehr viel bei gelernt.
      Also meine bisher besten Fotos waren meist diese wo ich mir schon vorher gedanken dazu gemacht habe. Was will ich wie zeigen. Das ganze Vorbereitet.
      Und wenn wir mehr Erfahrung haben dann klappt es vieleicht auch mal im vorbei gehen.

Gruß
      Egon
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • Ja danke Egon, hab mich schon bischen umgesehen, hier.

Aber bin ja ja voller zuversicht, das das noch besser wird.

Die Bilder die hier so rumschwirren, sind schon teilweise der Hammer, bin ganz begeistert, und denke mir dann nur, hoffentlich schaut das bei mir auch mal so aus.
      Gruß Daniel
    • Wenn ich Dein Foto so ansehe, dann kann ich mir gut vorstellen was Du dabei empfunden hast und warum Du es überhaupt aufgenommen hast. Wie schon Annett bemerkte, geht das was Du aussagen wolltest unter. Ich kann Dich und alle anderen trösten denen es jetzt geht wie Dir, denn gestern habe ich so rund 80 Foto 'geschossen', 5 Stück der Familie (Gruppenfoto der Familie mit Fernauslöser) die m.E. gut geworden sind und dann noch ca. 75 mal von der Katze, mal von meinem Schatz, dann noch Pflanzen etc. Nebst der 5 Gruppenfotos sind schlussendlich drei Fotos übrig geblieben die ich behalte. Zwei habe ich ja im Forum eingestellt unter 'mein Herzblatt' und 'Frühling 2011'. Die anderen sind oder werden noch gelöscht. Damit will ich nur sagen, dass es nicht auf die Quantität sondern auf die Qualität ankommt, wobei meine Fotos sicher nicht zur Spitzenklasse gehören. Mach weiter so, fotografiere was Dir gefällt, überlege Dir was Du aussagen möchtgest, mach auch mal mit verschiedenen Blenden und Verschlusszeiten, mit verschiedenen Brennweiten und ISO-Einstellungen Fotos vom gleichen Motiv. Du wirst staunen was da so alles rauskommt. Also los, ran an den Speck, äh, ans Motiv :biggrin_1:
    • Was nur so wenig bilder sind da übrig geblieben, na ja das Auge dafür habe ich halt noch nicht so richtig, aber Übung macht den Meister :biggrin_1:

Bei dem Motiv hab ich nicht so viele Bilder gemacht, nur 4 Stück, und dachte das sei schon ganz ok, aber gut versuche natürlich das natürlich besser zu machen.

Bei den anderen Bild Sonnenutergang hab ich schon wesentlich mehr gemacht, in verschiedenen Einstellungen, und das beste nach meinen Vorstellungen auch mal eingestellt.

Mal sehen wie die nächsten werden :biggrin_1:
      Gruß Daniel
    • D.T. schrieb:

Was nur so wenig bilder sind da übrig geblieben

D.T. schrieb:

und das beste nach meinen Vorstellungen auch mal eingestellt.

Ja genau so ist es. Meistens behalte ich schon mehr Bilder, aber ich bin da sehr eitel, denn was nützen mir tausend Fotos auf der Festplatte von welchen ich nur z.B. 50 wieder sehen möchte?
    • Benutzer online 1

1 Besucher