Feierabend Shooting

• Feierabend Shooting

Hi,
      hatte am Freitag nach der Schule ganz spontan ein Shooting, obwohl das Mädel wirklich verdammt lange auf sich warten ließ hat es super viel Spaß gemacht udn wir haben einige tolle Bilder geschossen! Hier mal das erste als ein kleiner Vorgeschmack! Das Bild ist lediglich in Lightroom entrauscht! Grad schmeckt mir mein Bierchen zu gut um mich intensiv mit Photoshop zu beschäftigen!

Ich bitte davon abzusehen das Bild ohne zu fragen zu bearbeiten, Danke!

Gruß
      Sebastian
      Bilder
      • JPG-2783.jpg

265,65 kB, 1.879×2.807, 156 mal angesehen
    • Hi Sebastian,
      ich weiß wir sind hier bei Canon und ich will auch nichts gegen deine Kamera sagen aber muss man da bei ISO 100 noch Endrauschen?
      Technisch gesehen sieht das Bild für mich gut aus.
      Heißt es für die Model nicht Bauch rein Brust raus?

Ich warte gespannt auf die anderen Bilder.
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Ich finde das Bild klasse, das einzige, was mich an dem Bild stört, sind die 2 Blätter an der linken Seite, die muss du unbedingt nochmal wegmachen...

Ansonsten ein schönes Bild.

MfG Andy
      Grüße Andy

• EOS 5D Mark III
      • EF 17-40 1:4.0 L USM
      • EF 24-105 1:4.0 L IS USM
      • EF 100 1:2.8 L IS USM Macro
      • EF 70-200 1:2.8 L IS II USM
      • Canon 430 EXII
    • Sorry, das Bild geht gar nicht. Hubi hat's ja schon geschrieben: Bauch rein... und dann fehlt die Schärfe, die Fingernägel gehen gar nicht für ein 'Model' ,die Brille ist nicht sauber, der Halsschmuck gehört in die Mitte...! Hoffe dass die anderen besser sind.
    • Ich hab hier schon unschärfere/schlechtere Foto´s gesehen und die wurden so bewertet: Top :biggrin_1:

Nun - nicht´desto trotz unrecht habt ihr nicht.. da fehlt nur noch was .. siehe beim Gürtel, dort sind CA´s
      Zwecks Schärfe, das Bild mag wirklich scharf sein, ich denke Du hast mit falschen Einstellungen Exportiert, so sieht es für mich aus. Auch sollte man nach einem Export bzw bei Verkleinerungen immer noch mal für das Bild Nachschärfen weil es sonst sehr schnell Platt und Matsch wirkt

Ansonsten - eben ein typisches Bild. Junge Frau lehnt sich irgendwo an.
      Brille putzen oder Bild so verkleinern das der Dreck nimmer zu sehen ist ;o) ... Joa und das mit dem Bauch. Irgendwie haben die Männer ja recht.. aber ...wenn der nun mal da ist =)

LG Anita
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Ekuz schrieb:

Heut Nachmittag kommt ein neues Bild! Vllt gefällts besser!

Da bin ich gespannt und freu mich schon drauf. Das wegen der Schärfe kommt bei mir sowohl am Laptop wie am PC-Montor so rüber. Aber wie Du schreibst liegt es vielleicht am verkleinerten Jpg.
      Also dann, lass mich/uns nicht zu lange warten :biggrin_1:
    • Die zwei weiteren Fotos gefallen mir schon viel besser. Beim letzten habe ich das gleiche gesehen wie beim ersten Bild: die Bluse/Shirt ist im Bereich des Gürtels sehr unvorteilhaft 'verschrumpelt', das kann jetzt als Meckern auf hohem Niveau angesehen werden, aber oft sind es noch Kleinigkeiten die ein Bild noch etwas besser machen (wie auch der Halsschmuck - siehe 1. Bild). Hoffe Du verstehst mich. Dann viel Spass morgen. :thumbsup_1:
    • Hallo Sebastian,
      warum bindest du die Bilder nicht in deine Beiträge ein ? Ist etwas umständlich die dann anzusehen.

Von der Idee her finde alle drei gelungen.

Das erste Foto..... na ja wurde ja schon geschrieben "Bauch rein". Der Gürtel betont aber auch recht unvorteilhaft auf allen drei Fotos.
      Beim zweiten Bild scheint die Schärfe auf dem Kragen der Jacke zu liegen (Wenn man den mit den Augen vergleicht).
      Auch beim dritten sehen die Augen etwas "verunglückt" aus. Vielleicht dezentere "Bemalung".

Ansonsten, ja kleine Fehler, die man aber in einer Wiederholung leicht umgehen kann.

Weiter so.....

Gruß
      Rolf

PS: Was machen die Zoobilder ?
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Jap :(
      Desto öfter ich mir die Bilder ansehe, je mehr Kleinigkeiten stören mich! Ich wollt mal in Ruhe die Bilder von heute sichtigen, gepostet wird frühstens morgen was!

Und ja das mit den Zoobilder, ist mir eben erst aufgefallen, ich weiß entweder nicht wo sie gespeichert sind oder mir ist hier irgentwas während dem Speichern abgeschmiert, ich hab nur noch die ersten paar von den Pinguinen! Hast du die zufälligerweise dir noch auf den Rechner gezogen?!

Gruß
      Sebastian
    • Hübsches Mädel. Sie würde ich auch gerne mal ablichten ;)
      Canon EOS 500D; Canon 18-55mm 3,5-5,6; Canon 70-200 L 4 USM non IS, Canon Speedlite 430EX II mit Diffusor, Hama Stativ, Guerllia-Mini-Stativ 3000g, 2x 4GB SDHC, 1x 16GB SDHC, Canon Kabelauslöser, Canon-Infrarotauslöser, Hoya NDX8-Filter 67mm, Hoya Polfilter 67mm, Adapterring 67 auf 58mm, Batteriegriff BG-E5, Lowepro Flipside 300 Rucksack