Nachmittag bei den Bisams

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachmittag bei den Bisams

Eben wollte ich mal sehen was bei den Bisams denn so los ist.
    Leider liegt der Bau um diese Tageszeit schon im Schatten.
    Vernünftige Fotos kann man dort kaum machen. ISO 800 war schon um 16.30 Uhr nötig.

Vor dem Bau war alles ruhig. Lag bestimmt an Frau Ente mit ihrem Nachwuchs.
    Die davor auf einem Ast saßen.

Wahrscheinlich hat es sich Bisams herum gesprochen, dass man Frau Ente nicht in Quere kommen sollte.
    Denn sie versteht keinen Spaß, wenn man zu nah an den Nachwuchs kommt.

Rechts das auspritzende Wasser ist vom Bisam, der schnell abtauchte.

Einen Bisam konnte ich dennoch erwischen.

Auf Grund des schlechten Lichtes gehören die Fotos in die Rubrik "nur mal zeigen".
    Eine Ringelnatter hatte ich dort auch gesehen... Die war aber einfach zu weit weg und zu schnell verschwunden.
    Mal sehen, was ich die Tage dort noch so vor die Linse kriege....

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Na ja Fluß nicht gerade.
    Es ist ein kleiner See / Tümpel, der seit einiger Zeit droht zu verlanden.
    Zur Zeit ist eine kleine Wasserfläche und ein querendes Rinnsal übrig.
    Dort wo Wasser ist tummeln sich bis zu 20 Enten /Gänse und anderes Getier.
    Der Untergrund wird ständig aufgewühlt.. Da ist nix mit blaues Wasser, nocht nicht mal wenn der Himmel tief blau ist.
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Da hast Du Dir aber was vorgenommen mit den Bisams. Aber macht sicher Spass und ich freue mich schon auf mehr Bilder. Die jetzt eingestellten sind sehr süss (kleinen Entchen) und interessant (z.B. mit der Bewegungsunschärfe).
  • Hampi-57 schrieb:

Da hast Du Dir aber was vorgenommen mit den Bisams.

Hi Hampi,
    ich nehme mir eigentlich jedes Jahr (Jahreszeit) ein Thema /Tier vor...
    Mein Ziel für 2011 war der Eisvogel. Letztes Jahr fehlte es mir noch was an Brennweite und Zeit.
    Leider sind sie durch den strengen Winter erstmal "ausgestorben". Na ja, vielleicht verirrt sich noch einer zu uns.

Der Bisam wäre eine Aufgabe, die ich jetzt angehen will. Wobei ich aber jetzt auch Infos von der Jägerschaft habe,
    das es hier Dachse und Nutrias gibt.

Mal sehen... Was so vor die Linse kommt.

Gruß
    Rolf
  • Ich finde es bewundernswert sich so ein Thema als Aufgabe zu stellen. Freu mich schon bis ich die Tiere dann mal sehen kann. Musste zuerst googeln was ein Nutria ist. Jetzt weiss ich es. :biggrin_1:
  • Benutzer online 2

2 Besucher