Hauhechlbläuling + Raps mit Anhängsel

• Hauhechlbläuling + Raps mit Anhängsel

Hallo Zusammen

Sorry - momentan leide ich etwas unter Zeitmangel und bis vor zwei Tagen unter schlechtwetterfrust.
    Gestern war das erste mal seit letzter Woche Montag wieder Sonnenschein.

Mittlerweile ist meine neue Kamera eingezogen und bin natürlich am üben. Selbst an den diffusen Tagen war ich draussen und hab meine Hunde, Pferde fotografiert. Aber gestern bei Sonnenlicht musste ich die "Diva" gleich mal im Makrobereich einsetzen.

Das Hauhechelbild finde ich pers. selbst etwas eng.. aber vielleicht treffe ich den kleinen ja noch mal auf der Wiese an.

Liebe Grüße
    Anita

PS : Sogar heute mit ExifDaten - ich hab mal dran gedacht :wink_1:

[IMG:http://farm4.static.flickr.com/3170/5752180135_f70c160be0_o.jpg]

[IMG:http://farm3.static.flickr.com/2597/5752455800_f79c16b604_o.jpg]
    Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
    Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
    man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
    kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
  • Hallo Zusammen

Danke für Eure Kommentare/Meinungen.

@Rolf: Ja die Fotos sind gecroppt. Beim Bläuling dürften es ca 10-20 % sein die fehlen und bei der Biene sind es 40 % Bildinformation die fehlen. Beide Tiere sind ja unheimlich klein - wohl so groß wie ein großer Daumennagel.

Kannst Du Dir ruhigens gewissen kaufen die Linse, die ist wirklich gut (Ich mein irgendwo gelesen zu haben das Du darüber nach denkst) oder aber das Sigma 150er das ist auch sehr gut (wenn man eine gute erwischt). Aber da wirds wohl schwieriger mit Freihandaufnahmen wie hier. Vorteil ist natürlich dann die Fluchtdistanz. Hier bin ich auch eher grenzwertig rangegangen. Aber für A4 reicht es dicke noch am Ende.

Liebe Grüße Anita
    Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

• Hallo Anita,
    danke für die Auskunft.

Ich habe ja das Ef 100 f/2.8 der ersten Generation.... Grottenlahm. Ich glaube der Motor ist noch ein Dieselmoter, so langsam ist es. :wink_1:

Bei einem [lexicon]Abbildungsmaßstab[/lexicon] von 1:1 würde die lange Seite des Fotos 36mm (auch) in Natura sein.
    Daher wäre es bei der Biene ja möglich das es kein Crop ist.
    Dann müsstest du aber in einer Entfernung der Naheinstellgrenze von ca. 30cm und etwas mehr gewesen sein.

Ich schwanke wirklich zwischen den 100ern von Canon oder auch das 150er von Sigma.
    Mal sehen, was es wird. Vielleicht habe ich mal die Möglichkeit das 100 L zu testen.
    Mit meinem Oldtimer macht es keinen Spaß bewegte Motive abzulichten.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Huhu

Wo wohnst Du denn ?

LG
    Anita

PS - Bienen werden bei mir mitnichten nie Formatfüllend werden - ich bin allergisch wenn die piecksen - daher ganz großen Respekt davor =)

• Adoorane schrieb:

Wo wohnst Du denn ?

Im Rhein-Sieg-Kreis.... Viele sagen, wir wohnen am Ar... der Welt. Stimmt aber nicht. Wir können ihn aber von hier schon sehr gut sehen. :wink_1:

Ich habe aber einen sehr netten Bekannten, der ein 100 L hat. Er selbst ist aber immer für Wochen auf Tour.
    Ich werde ihn mal fragen, ob ich ein Fotos mit dem Objektiv machen kann.
    Mir eilt es im Moment nicht.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • hm ich muss gestehen -die vielen Leute haben Recht =)

Ich Tiger öfter mal quer durch Deutschland, aber nicht diese Richtung ;o)
    Hätte ja passen könne.

LG
    Anita

• Macht doch nichts.... Kann sein, das wir diesen Sommer noch ein paar Tage nach Hamburg fahren.
    Wenn ich bis dahin noch nicht testen konnte, können wir uns ja mal unterhalten.

So....Lass uns zu deinen Fotos zurück kehren und den anderen noch was Platz zum schreiben lassen :whistling_1:

Gruß
    Rolf