Klee

• Hi

Das Du nicht sorecht zufrieden bist kann ich mir vorstellen. Vergesse aber nicht das Du ein
      absoluter Anfänger bist. Carsten hat schon recht es ist zu mittig und auch der HG ist nicht die allererste Sahne.
      Ob und in wie weit es scharf ist kann man schlecht beurteilen bei der Größe.

Wenn ich Dich aber trösten darf. Du als Anfänger fotografierst mittig, rein aus Unwissenheit und des noch Übens.
      Es gibt hier mehrer Bilder von Blumen wo eigentliche nicht Anfänger dasselbige tuen und dort es dann aber
      anscheinlich ok ist, da es nicht erwähnt wird und gelobt wird. Von daher gehe weiter üben und mach es besser.
      Und versuche es nicht mittig zu fotografieren - Im Kamerahandbuch steht es wie es geht und wie Du die Kamera dafür einstellst.

Viel Glück und Spass weiterhin
      LG Anita
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Hallo,

ich danke Euch für die Antworten.
      Also ich habs mit dem 18-55 mm Objektiv aufgenommen.Für andere Objektive spare ich gerade.
      Okay,wieder was gelernt:nicht so mittig. Aber sieht es nicht komisch aus,wenn z.Bsp. links die Blüte klebt und dann nur noch grün kommt?

Hier das Foto noch etwas größer. Womit ladet ihr Eure Bilder hier hoch? Meine kommen mir so riesig vor...
      [IMG:http://up.picr.de/7205250dar.jpg]

Lg Kristin
      Lg Kristin
    • Hi Kristin

Mit dem 18-55er gewinnst Du wahrlich kein Blumentopf, auch von Makro kann nicht die rede sein. Ich hab das vorhin nicht mit reingeschrieben aus reiner Diplomatie :biggrin_1: - das wäre zuviel des guten gewesen und nun kommts dosiert ;o)

Nein nein es wird nicht komisch aussehen. Probiere es einfach mal aus - oder nimm dann ein etwas davor liegentdes Blatt (BsP) als Vordergrund mit rein ins Bild. .. Das könnte man auch Bildgestaltung nennen. Mittig ist immer unspektakulär einfach Druff geknipst. So richtig fotografieren
      hat das nichts damit zu tuen. (Ist meine pers. Ansicht/Meinung) - Mittig fern ab aller Regel gibt es auch - dient meist aber einem Zweck im Bild.

Bilder hochladen geht hier über den Bild einfügen Button, als Freemember bis 300 kb. Größe meine ich reicht eigentlich 800 px die längste Kante, manche meinen es wäre zu klein. Auch das empfinde ich als ansichtssache, denn jeder selbst weiss bei Schärfe zb. ob sein Bild in Original scharf ist oder nicht. Alles andere wäre Selbstbetrug, ist also eigen Entscheidung.
      Solltest Du das Dein Bilder demnächst über den Bild einfügen Button hochladen solltest Du noch wissen das Du als Freemember nur ein Bild pro Thread einstellen kannst. Bei mehr Bilder mache ich es pers. so wie Du über einen externen Link.

Liebe Grüße
      Anita
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch