Die Sonne geht unter

• Mir fehlt es ein wenig an Schärfe, über die Bildaufteilung lässt sich streiten!
      Aber die Stimmung ist gut umgesetzt!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Die Sonne etwas mittiger nehmen ist garnichtmal so eine schlechte idee ;) werde ich dann mal ausprobieren, nur leider ist es heute bewölkt bei uns :( nachdem wir so einen schönen tag hatten :)
      Schärfe....okay. hatte den Hauptfokus auf die Sonne gelegt. Aber auch eine Anregung für das nächste mal :)

LG

Tristan
    • Habe dann gestern nochmal erwischt und ein wenig rumgespielt. Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Bild. Auch die Ausrichtung der Sonne. Habe mehrere Bilder geschossen und die Sonne immer an einer anderen Position. Aber muss sagen so gefiel es mir am besten.

LG
      Bilder
      • IMG_0796.jpg

224,74 kB, 2.000×1.333, 26 mal angesehen
    • Sorry aber die Aufnahme ist m.E. nichts sagend, viel zu viel sehr dunkle Stellen. Die Sonne selbst wäre ja gut getroffen, aber der ganze Bildaufbau finde ich langweilig.
    • Hallo Trille,
      du hast den Post mit der Mitte nicht richtig gelesen.
      Dort seht "NICHT so mittig".
      Mir ist es auch etwas zu dunkel. Durch die Blichtungsmessung in der Sonne säuft der Rest des Bildes total ab.
      Das zweite ist eher was für die Tonne.
      Das nächste wird bestimmt besser. :thumbsup_1:
      Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo!

Abgesehen von dem schwarzen Untergrund ist das Bild bzw. die Sonne schon wieder mittig! :confused_1: Versuch doch einfach mal, die Sonne in eine Ecke zu platzieren? Einen Versuch wirds doch wert sein! Einfach mal probieren und eventuell nachbearbeiten, damit der dunkle Untergrund ein wenig besser zur Geltung kommt!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Ein sehr stimmungsvolles Foto!!
      Finde ich echt Klasse :)
      Canon EOS 500D; Canon 18-55mm 3,5-5,6; Canon 70-200 L 4 USM non IS, Canon Speedlite 430EX II mit Diffusor, Hama Stativ, Guerllia-Mini-Stativ 3000g, 2x 4GB SDHC, 1x 16GB SDHC, Canon Kabelauslöser, Canon-Infrarotauslöser, Hoya NDX8-Filter 67mm, Hoya Polfilter 67mm, Adapterring 67 auf 58mm, Batteriegriff BG-E5, Lowepro Flipside 300 Rucksack