Plattbauch Libelle!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Plattbauch Libelle!

Hallo,

endlich hatte ich wieder einmal eine Plattbauchlibelle vor meiner Kamera. Nach Aussage der Libellen Experten gehört diese Libelle zu der Familie der Groß Libellen.

Gruß

Hermann :wink_1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buntervogel ()

• Hy!

Tolle Bilder! Ich muss mir jetzt auch dann endlich mal ein Macroobjektiv zulegen! Jedesmal, wenn ich solch Bilder sehe, werd ich verrückt!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hallo Tom,

freut mich das Dir meine Bilder gefallen.
      Von diesen letzten von mir eingestellten Bildern ist keine Aufnahme mit einem Makro Objektiv gefertigt.
      Zum einen habe ich ein Tele Objektiv genutzt das Varabel ist, zum anderen benutze ich seit dem vergangenen Jahr immer öfter Objektive mit einer Festbrennweite.

Gruß

Hermann :wink_1:
    • Hy!

Ahh ok! :whistling_1: Aber auch solch Objektiv fehtl noch in meiner Sammlung! :cursing_1: Aber irgendwann werd ich auch solches mein eigen nennen können!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hallo Hermann,

Foto 1 ist auch mein Favorit.

Merk dir die Stelle. Libellen haben ihre "Stammplätze". Daher wird sie oft an der Stelle sitzen.

Für das "alte" Canon EF 35-80mm F4-5.6 einfach Top... Hätte nicht gedacht, dass es so gut abbildet.
      Ich stand mal davor es für die 30D zu kaufen. Für die 7D wird es wahrscheinlich überfordert sein.
      Aber hier geht es ja nicht um das Objektiv, sondern um deine Fotos.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Schöne Aufnahmen, ich habe das Gefühl das Der Kopf bzw die Augen ein bisschen mehr schärfe hätten haben könnten :)
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Hallo Rolf_B,

Rolf ich weiß nicht wie Du auf ein Objektiv mit der Brennweite 30 - 80 u.s.w. kommst?.
      Es ist keine Aufnahme mit einer ähnlichen Brennweite von mir genutzt worden. Auch in der Exif ist so eine Brennweite nicht aufgeführt. Solltest Du es einer meiner Exif entnommen haben, ist es auch für mich von Interesse woher diese falschen Angaben kommen.

Gruß
      Hermann
    • Hallo Hermann,

ich habe mir das Foto mit PhotoMe angesehen.
      Es ist mir schon öfter aufgefallen, dass das Programm "nicht immer die Wahrheit" anzeigt.

Scheint wohl nicht so ein tolles Tool zu sein.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • tztztz^^
      da fällt mir eine heutige Situation ein - während ich 1 1/2 stunden totschlagen musste und mich deshalb über alle mögliches Kamera-Zeug informiert habe - hat heut bei einem bekannten Elektronikfachmark in der Region ein Mann eine Nikon gekauft ... ich hab mir meinen Teil gedacht, aber jedem das seine, nicht?!^^
      ich mag Rot viel lieber :)
      lg Dea
    • Benutzer online 1

1 Besucher