Schneckenhäuser

• Schneckenhäuser

Hallo alle zusammen,

zurück aus dem Urlaub. Hier mal wieder ein Foto von mir.
      Um schonmal einen kleinen Fehler vorweg zu nehmen, oben auf dem Bild sind die Schneckenhäuser unscharf.
      Aber mir gefällt das BIld alles in allem sehr gut.

MfG Alex
      Bilder
      • IMG_1437-4.JPG

294,36 kB, 741×1.111, 59 mal angesehen
    • Hallo Alex,

Ansicht ist die Idee vom Bild gut, mir gefällt es soweit auch. Nur hätte ich persönlich das Bild anders gestaltet. Ich hätte es glaube ich schräg aufgenommen.
      Aber ob das besser ausgesehen hätte... Keine Ahnung. Zur schärfe kann ich nix sagen da ich gerade über mein Handy schreib.
      Grüße
      Nicole
    • Nette Schneckensiedlung.

Warum es am oberen Teil unscharf ist, keine Ahnung.

War das ein senkrechter Pfeiler ? Oder liegend und du hast von oben drauf gehalten ?
      Komisch ist nur, egal welche Ausrichtung das Ganze hatte, eigentlich liegt alles in der Schärfeebene.

Hast du diese Unschärfe auch auf anderen Fotos, wenn du die hier genutzte Ausrüstung benutzt hast ?
      Dann könnte das Objektiv dezentriert sein.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo alle zusammen...

Es war ein senkrechter Pfeiler. Auf anderen Fotos hab ich keine solche auffällige Unschärfe. Auf ein paar Fotos gab es "verschmierte/vernebelte" Teilstücke, da irgendein Kluger Mensch (ich schätze mal meine KInder) einen leicheten Fingerabdruck auf dem Schutzfilter hinterlassen haben. Aber das sieht anders aus. Weiß Gott warum das bei diesem Foto so ist. Hab mich riesig geärgert, da ich das Motiv an sich sehr schön fand. Wollte es trotzdem hier mal zeigen.

MfG Alex