portrait

• Hallo Niko,
      ich sitze hier und überlege wie ich meine Aussage zu dem Bild formulieren soll.
      Erstmal - technisch denke ich ist es einwandfrei. Sehr gute Schärfe. Unter ihrem linken Auge vielleicht ein wenig zu hell. (ist kleinkrämerei).
      Aber irgendwie gefällt mir der Schnitt nicht. Oben zu eng, und darunter ein wahnsinns langer Hals, der durch die Einrahmung der Haare
      für mich irgendwie viel zu lang wirkt. Was er ja gar nicht ist. Aber irgendwie sieht es für micht nicht gefällig aus.
      VG Hartmut.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Niko

Mir gefällt die Aufnahme gut :thumbsup_1: Was mich jedoch ein wenig stört, ist dieses schwarze Teil links von der Frau. Ist das die Achsel oder irgend eine Wand ?

LGT Roly
    • Hab mir das Bild jetzt auch ein bisschen länger angeschaut und überlegt was ich schreiben soll.
      Ich mach es mir mal einfach und schliesse mich der Aussage von Hartmut an, doch setze ich noch dazu das ich keinen ruhigen bezugspunkt bekomme.
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Den Unteren Teil finde ich jetzt besser, aber Oben hast du genau das Gegenteil von dem gemacht was ich meinte.
      Oben mehr Luft über dem Model würd eich besser finden.
      Gruß Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

• Von der Schärfe her ist es ok, der Rest wurde bereits erwähnt. Ich persönlich finde es leider 'flach', d.h., es fehlt mir die Ausstrahlung (vom Foto nicht vom Modell)