Gutes/Günstiges Teleobjektiv gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich sag ja, ich hab probiert, ich weiß, blende 8, iso auf 200-400 usw.

Aber gut das du den Fehler gefunden hast :thumbsup_1:
      Weiß auch nicht wie ich auf diese Idee komme solche Einstellungen zu verwenden, wahrscheinlich, da nach dem 3. unscharfen Bild mit mein verwendeter Einstellung das Bild immernoch nicht passt.
    • Da ist wohl ein Fehler im System :) aber ganz im ernst lern mal die Kamera bzw. Zusammenhang Blende [lexicon]Belichtung[/lexicon] usw. zu verstehen wenn Du hier in der Nähe wohnen würdest könnte ich Dir helfen aber dem ist wohl nicht so.
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Erst wenn man die Hardware richtig kennt und wie sich einstellungen miteinander verhalten ist man auf dem richtigen Weg!
      Automatikmodus ist ganz nett, nur sucht sich der AF dabei den punkt mit dem besten Kontrast und stellt sich darauf ein!
      Nimm für den Anfang AV und TV suche Dir ein statisches Motiv und mach Blenden reihen in AV!
      Stell dich an Die Strasse und mach Zeitreihen in TV!
      Begutachte die Bilder am Rechner und sehe und verstehe!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hi!
      Ja ich weiß, Fotografie ist nicht gleich Fotografie, ich muss einfach mehr lesen.
      Das werde ich auch ab nächster Woche tun, ab dann habe ich Urlaub, und da wir im Juli nach Florida fliegen muss
      ich mit der Technik klar kommen :D

Werde morgen auch das Sigma zurück bringen, und mir das
      Tamron SP A005 Telezoomobjektiv - 70 mm - 300 mm - F/4.0-5.6 - Canon EF
      mitnehmen.

Habe heute mit einer Bekannten aus dem Fotoladen gesprochen, sie meinte, kein Problem, bring es zurück :thumbsup_1:

Was sagt ihr zu dem Tamron?
    • Hallo Markus,

zu dem Tamron kann ich Dir nichts sagen. Mein Tipp wäre allerdings, es dort zu lassen, wo es ist. Wie Rolf schon geschrieben hat, versuche erst einmal die Grundlagen der Fotografie sowie die dazugehörige Bildgestaltung zu erlernen ( was aus meiner Sicht allerdings nicht bis Anfang Juli geht). Dafür reicht aus meiner Sicht am Anfang auch das Kit-Objektiv. Parallel dazu verschaffe Dir einen Überblick über die am Markt befindlichen Objektive. Im Internet gibt es dazu eine Vielzahl von Möglichkeiten. Überlege Dir dann, für welchen Einsatzzweck Du das Objektiv benötigst und grenze Deine Auswahl ein. Und laß Dir Zeit dabei. Das Ergebnis eines vorschnellen Kaufes hast Du ja schon. Auch muß es nicht unbedingt ein neues sein

Gruß

Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Ich kenne das von Dir ausgesuchte Tamron nicht, hatte allerdings auch mal ein Tamron, ist noch nicht so lange her, und war nur mässig zufrieden. Zudem bin ich ohnehin Canon-Fan und mir kommen nur noch original Canonobjektive in Frage. Ich habe z.B. das 70-300mm (siehe meine Signatur) und kann sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist.
    • Ich habe jetzt nur das erste Bild geöffnet, also wenn ich bei einer Blende von 7.1 solche Ergenisse mit meinen Objektiven hätte wären sie sofort beim Check up!
      Lerne erstmal, dann schau nach einem guten Glas!
      Wenn Du doch etwas kaufen möchtest dann
      EF 70-300 IS
      EF 70-200 4 L
      oder Sigma 70-200 2.8 HSMII
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Soo Feierabend!

Hi!

habe mir heute doch das Tamron mitgenommen, und vorab!
      SRY SRY SRY
      Ich werde mir nie wieder ein billiges Objektiv kaufen!!!

War mit dem Tamron in Regensburg unterwegs, hab jetzt die für mich schönsten Fotos rausgesucht.
      Ich habe 170 Bilder gemacht, davon sind 169 scharf :thumbsup_1:
      Dateien
      • IMG_8046.jpg

(717,37 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8074.jpg

(512,05 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8100.jpg

(544,84 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8128.jpg

(663,37 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • weils es so schön ist :D

Wie findet ihr die Fotos?
      Dateien
      • IMG_8148.jpg

(395,78 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8149.jpg

(485,76 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8164.jpg

(374,07 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8182.jpg

(449,51 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8184.jpg

(520,84 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Markus666 schrieb:

Wie findet ihr die Fotos?

Meine ehrliche Meinung.... Alles Testbilder.
      Wenn es für dich Erinnerungsfotos aus Regensburg sind, dann ist es ja o.k.

Von der Schärfe scheinen sie ja in Ordnung zu sein. Von der Bildgestaltung :wacko_1: .
      Schau dir doch mal Bildbände, Fotos von "Profis" im I-Net an. Achte dann besonders auf die Bildgestaltung, den Blickwinkel und die Motivauswahl.
      Man lernt reichlich.

Es wäre schön gewesen, wenn die Exifs noch im Bild wären. Dann könnte man sehen welche Einstellungen du hattest.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hy!

Ich find die Bilder schon in Ordnung, ob Testbilder, Schnappschüsse oder wir ihr sie alle nennt - egal, im Prinzip sind der Großteil aller Bilder Schnappschüsse! Aber wurscht!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Ich hab die Bilder von jedem im Alltag gemeint, die von uns allen gemacht werden! Sind der Großteil sicher Schnappschüsse!

Hätt ich es so gemeint wie von dir zitiert, hätt ich es auch reingeschrieben! :cool_1:

LG
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Na dann bin ich mal froh und gebe Dir auch recht! :biggrin_1: Ist halt nicht so einfach auf diese Weise zu kommunizieren, allzuleicht kann was falsch verstanden werden. Beim geschriebenen Text fehlt halt die Betonung.
    • Siehst de, es geht ja! :whistling_1: :biggrin_1:

Spass, ich geb dir da natürlich ebenfalls recht, dass diese Art und Weise zu kommunizieren ein wenig schwierig ist, aber wir schaffen es ja immer wieder! :thumbup_1:

LG

Tom
    • Benutzer online 3

3 Besucher