Ballonglühen

• Ballonglühen

Toll, an diesem Wochenende ist in der Nachbargemeinde ein Heißluftballontreffen. Heute Abend sollte um 23.00 h das Ballonglühen zu Musik sein.
      Gegen 22.00 h bin ich hingefahren. Da ich den Veranstaltungsort kannte, hatte ich genug Zeit um an einen schönen Platz mit guter Sicht zu kommen.
      Schon auf dem Hinweg zum Gelände hörte ich die Musik und einige Ballon leuchteten. Na ja, ist halt die Probe.

Dann kam die Durchsage: "Verehrte Gäste leider mussten wir das Glühen schon um 22 h beginnen lassen.Jetzt noch eine Zugabe, danke für ihr Kommen.... "
      Also nix mit "einen schönen Platz aufsuchen"
      Ein paar Schnappschüße konnte doch noch machen.
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

Bild 1 und Bild 2 sind tolle Aufnahmen, wobei auch Hier die Detailschärfe im unteren Bereich Gut zu sehen ist.
      Das Bild 3 zeigt komischerweise im unteren Bereich eine stärkere Unschärfe. Wenn ich es Richtig sehe werden die Aufnahmen doch mit Deinem Tele gemacht?
      Klasse !!!

Gruß

Hermann :P
    • Hallo Hermann,
      da irrst Du diesmal :) Ich hatte mein Tele im Auto gelassen.
      Ich habe zwar die Exifs gerade nicht greifbar, ich glaube das erste ist mit dem 18-55 und die anderen habe ich mit dem 28-105 gemacht.
      Das letzte ist eigentlich relativ unscharf. Es war schon ein Problem, die Ballons zu fokusieren. Wenn die nicht geleuchtet haben, hatte ich nur eine schwarze Wand im Sucher.
      Die starke Unschärfe im unteren Bereich liegt auch daran, dass ich auf die "dickste" Stelle den Ballon gezielt habe. Die Körbe liegen natürlich ein Stück weiter als der Fokus und sind auch durch die Brenner sehr stark überbelichtet.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

wie auch schon bei mir des öfteren vorgekommen fehlt in den Momenten einfach ein Kontrast, und der AF kommt nicht zur Ruhe. Aber trotzdem kann ich dem dritten Foto etwas abgewinnen. Warum immer technisch 100 % wenn weniger auch schön sein kann.

Gruß

Hermann :P
    • Benutzer online 1

1 Besucher