Sonnenuntergang

• Sonnenuntergang

Hallo Leute,
      ich habe seit zwei Tagen meine EOS550 und möchte gerne damit den Strand, Sonnenunter- und Sonnenaufgeänge knipsen..
      mit welcher einstellung kann ich das machen?? Hat ihr da Tipps für mich??
      Ich würde mich sehr freuen!
      LG mine
    • Hy!

Naja das ist nicht immer so einfach mit den Tipps, da es doch immer auf die aktuelle Situation drauf ankommt! Es ist so, da du fast jede viertel oder halbe stunde eine andere Einstellung wählen musst! Somit kann man das nicht so einfach erklären!

Am besten wäre, du machst mal ein paar Bilder und zeigst sie uns dann und können wir (die liebe EOS Familie) dir mit Sicherheit weiterhelfen!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hi
      auf jeden Fall nicht die automatischen Funktionen ( belichtungsmesser) der Cam nutzen. Lieber manuelle Einstellungen. Nicht direkt die Sonne messen. Schau mal in der Suche. Da sind schon einige Bilder mit Tipps zum Thema.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Versuche mehr mit AV und TV zu arbeiten!
      Für Sonnenspielereien würde ich TV nehmen! Dort gibst Du die Zeit vor und die Cam wählt die Blende!
      Versuche es doch mal wo Du noch zuhause bist, beobachte die Waage im Sucher sollte mittig sein!
      Verändere die Belichtungszeit und Du siehst wie die Waage wandert!
      Iso runter, und ich würde für die Bel.messung die Mehrfeldmessund wählen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram