Lilie!

• Hallo Dea,

danke für Deinen Kommentar. Für mich muß ein Bild nicht unbedingt in der Mitte stehen, mein Foto darf auch am Rand Stehen, u.sw. Ich mache Fotos so wie sie mir gefallen. Das Bild ist nicht von mir abgeschnitten worden. Links habe ich die Knospen bei dieser Aufnahme festgehalten auf der anderen Seite mag etwas gewesen sein was ich in der Freistellung nicht benutzen konnte oder wollte.
      Aber es ist in Ordnung wenn Du fragst, Foren sind zum Fragen da.

Gruß
      Hermann :wink_1:
    • Hallo Hermann,
      eine schöne Blume. Ich habe leider nur die gelben Lilien im Garten.

Das Foto gefällt sehr gut.

Es kann nicht immer alles auf das Bild. Man muss sehen, dass das Hauptmotiv richtig zur Geltung kommt.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Dea schrieb:

aber warum hast du das Blatt rechts abgeschnitten?! das stört zwar nicht, ist aber etwas schade drum

Bin gleicher Meinung bzw. stelle die gleiche Frage.

buntervogel schrieb:

Für mich muß ein Bild nicht unbedingt in der Mitte stehen, mein Foto darf auch am Rand Stehen, u.sw. Ich mache Fotos so wie sie mir gefallen. Das Bild ist nicht von mir abgeschnitten worden.

Deine Meinung respektiere ich, aber nur damit ein Motiv nicht in der Mitte steht ein 'wichtiges' Teil abschneiden verstehe ich nicht. Und ob das Bild nun von Dir abgeschnitten wurde oder nicht spielt keine Rolle, denn eingestellt hast Du es ja.

Von der Schärfe und der übrigen Qualität, den Farben etc. gefällt es mir ausserordentlich gut. Da ist echtes Können dahinter. :thumbsup_1:
    • Hallo,

ich bedanke mich für alle bisher erhaltenen Kommentare, aber auch für die, die eventuell noch eingestellt werden.
      Alle Beiträge werden von mir akzeptiert und sind auch willkommen. Aber in der Zeit des Lernens, das hört nie auf, entwickelt jeder eine eigene Technik und auch Darstellung. Das es so ist finde ich vorteilhaft, jeder sollte seine Ergebnisse für sich finden. Überall findet jeder Fotograf seine eigene Linie, von dieser Vielfältigkeit profitiert jeder.
      Zu dem angesprochenen angeblich abgeschnittenen Bild oder auch Bildrand:
      Für das Gesamtergebnis war mir bei diesem gezeigten Bild Wichtig auch die Knospen auf der linken Seite als Begrenzung.

Gruß

Hermann :wink_1: