Gottesanbeterinnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gottesanbeterinnen

Hi zusammen,

da ich in meinem alten Thread nicht mehr schreiben kann (als erledigt markiert :confused_1: ) mach ich mal nen neuen Thread auf, in der Hoffnung dass ich hier etwas länger reinschreiben kann.

anbei meine gerade eben gemachten Fotos als ich neues Futter geben wollte.
    Es handelt sich um zwei Jungtiere die nen knappen Zentimeter groß sind.
    Viele Bilder wo mehrere dieser Mantiden drauf sind wird es nicht geben da ich sie bald vereinzeln muss. Sobald erkennbar ist dass es sich um Weibchen handelt, muss ich sie trennen. Die Weibchen sind sehr aggressiv und haben auch Artgenossen zum fressen gern.
    Grüße
    Nicole

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rachen-drachen ()

• Hallo Nicole,
    obwohl ich ja ein Problem mit Mädels habe, die den Mann "nachher" auffressen :wacko_1:
    Aber die Fotos sind klasse, schöne Farben und super die Schärfe.
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • Hi Uwe,

es muss ja ned immer hinterher sein :biggrin_1:

Nee im ernst, damit jedes Tierchen heile bleibt.... auch die Männchen... werden sie eben schon frühzeitig getrennt. Zu meinem großen Weibchen dürfte ich absolut keines dieser kleinen setzen. Das wäre ne kleine Mahlzeit, egal ob Männlein oder Weiblein.
    Grüße
    Nicole
  • Nabend...

möchte Euch mal wieder ein paar neue Bilder meiner Mantiden zeigen.
    Mittlerweile sind sie auch nen guten Zentimeter gewachsen und das Männchen ist nun adult und wird auch hoffentlich bald auf mein großes Weibchen treffen und ich hoffe stark dass es das überleben wird.

Das ausgewachsene Männchen ist rund 3 cm groß. Die ausgewachsenen Weibchen dagegen bringen es auf gute 6 cm und sind sehr gefräßig.
    Drückt mir also die Daumen dass alles gut ausgehen wird.

Hier erstmal die Bilder von heute
    Grüße
    Nicole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rachen-drachen ()

• lorras schrieb:

tolle bilder :thumbsup_1: :thumbsup_1:
    aber ich persönlich finde gottesanbeterinnen etwas unheimlich. wobei sie in weiß wirklich sehr hübsch aussehen!

kann mich lori da anschließen - die Bilder sind wirklich toll, aber den Tierchen kann ich irgendwie nichts abgewinnen^^