Manueller Reset bei EOS 550D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manueller Reset bei EOS 550D

      hej,
      ich hab heut beim Anschauen meiner Bilder von gestern gemerkt, dass die Dateinummern trotz Wechsel des Sticks + Formatierung fortgesetzt werden.
      Eigentlich hatte ich die Einstellung "Manueller Reset" gewählt - also dass nach der Formatierung des Sticks die Dateinummer wieder mit IMG_0001 beginnt - das ist jetzt nicht mehr der Fall - leider :(
      Nach Durchforsten der Bedienungsanleitung bin ich dann auch wieder auf die Einstellung gestoßen und hab gleich versucht, das umzusetzen, allerdings lässt sich im Menü "Manueller Reset" nicht auswählen - es bleibt immer auf der vorherigen Einstellung "Auto" oder "Reihenaufnahme" stehen.
      Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte?! Ich hab vor einer Weile die Copyright-Infos eingegeben ... könnte das der Grund sein?! :(
      Oder hab ich jetz einen totalen Denkfehler ...?!

      lg Dea
    • An meiner 450D ist das auch so. Würde mich mal interessieren warum, oder wenn schon eine Lösung vorliegt, welche?
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.