erneute Versuche meinerseits

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erneute Versuche meinerseits

      Hallo ihr Lieben,

      ich war mal wieder mit meiner Eos unterwegs. Ich habe euch mal 3 Bilder eingestellt und wäre für Kritik und Tipps (bitte idotensicher verpackt :wacko_1: ) dankbar, natürlich freue ich mich auch über positives :biggrin_1:

      Ich hoffe ich habe das mit der Schärfe einigermaßen diesmal hinbekommen.

      LG Jana
      Dateien
      • 1.jpg

        (176,21 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi Jana,
      ich schließe mich Moni an.
      Das Blütenbild sagt mir auch nicht so zu.

      Bild eins und zwei find ich gut.

      Beim zweiten Bild gefällt mir der Bildausschnitt. Hast da eine schöne Aufteilung gefunden und die Schärfe passt.

      Beim ersten Bild finde ich wertet der Hintergrund das Bild nochmals auf. Aber warum Iso 800? War das Licht so schlecht?

      Gruß
      Egon
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • Z.T. schliesse ich mich meinen Freunden an. Was mir nicht so gefällt ist Bild drei, da fehlt mir die Aussage, beim ersten Bild finde ich den Bildaufbau nicht so optimal, etwas langweilig (nicht der Junge), am besten ist Bild zwei. Was aber bei allen fehlt ist der Kontrast, mir kommen sie alle etwas flau und matt vor.
    • Danke :biggrin_1:

      Ja bei Bild 1 hatte ich vieles probiert, bis ich ein Bild hatte welches mir gefiel. Desshalb auch in monochrom (gefiel mir mit der Mauer am besten)
      Ja warum ISO 800...das ist ne gute Frage die gar nicht so leicht beantworten kann, wie gesagt habe viel probiert. Es waren dort sehr unterschiedliche Lichtverhältnisse (Gegenlicht durch das kleine Fenster und in dem Gemäuer war es ziemlich dunkel - ist so ein halbrunde Mauer mit Fenstern und oben offen, weiß nicht wie ich es erklären soll) Es freut mich wenn es euch etwas gefällt und die Schärfe auch so langsam passt. Dann scheint mein Üben zu helfen :thumbsup_1:

      LG Jana
    • Bei Bild 1 fehlt es mir ein wenig an Schärfe im Gesicht des Jungen, außerdem ist es zu mittig. Die [lexicon]Belichtung[/lexicon] ein klein wenig ins minus korrigieren.
      Am rechten Ärmel ist es ausgefressen.
      Bild 2 ist ganz okay, ich habe deb Eindruck es fällt ein klein wenig nach links.
      Bild 3 ist auch für mich nichts, zu langweilig.
      Aber insgesamt sind die schon recht gut, weiter so.
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hy!

      Also ich finde ebenfalls die ersten beiden Bilder am Schönsten, mit dem 3. Bild kann ich jetzt nicht so viel anfangen! Aber wie gesagt, weiter so!

      Lg

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Und das zweite Bild ist einfach mal der Phantasie freien Lauf gelassen und auf dem Bauch durch die Sandkiste. Motiv ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem sagen ob die Schärfe usw ok ist.

      Lieben Dank und Grüße
      Jana
      Dateien
      • 6.jpg

        (179,88 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • egw16201 schrieb:

      Und das zweite Bild ist einfach mal der Phantasie freien Lauf gelassen und auf dem Bauch durch die Sandkiste. Motiv ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem sagen ob die Schärfe usw ok ist.

      Lieben Dank und Grüße
      Jana


      Ich mags ! :thumbsup_1: :thumbsup_1: Geh bitte weiter auf Entdeckungstour. Klasse.
      Hier finde ich auch dass die Schärfe gut ist.
      Toll! Weiter so
      Grüße
      Nicole
    • danke euch :-)

      :biggrin_1: ich freu mich das es gefällt.

      nur wie kann man beim portrait das genauso knackig scharf bekommen? lege dort ja auch immer das meßfeld fest, welches das gesicht bzw die augen trifft. aber es scheint mir nicht zu gelingen (das letzte portrait ist zudem ja auch noch extrem verkleinert)

      lg jana