Welches Blitzgerät für Innenaufnahmen? zb Reithalle oder ähnliches

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei solchen Nachrichten fällt mir immer mein Kumpel "Rolf Zukowski" ein!!!!!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • So ich habe gestern noch mal Rum experimentiert, aber wirklich was gutes bei rau gekommen ist mal wieder nicht.
      Ich bekomme es einfach nicht hin.Einstellungen: ISO 800, [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] kleinste bei meinem Objektiv 4.5 und im Manuell Modus. Hoffe das reicht an erklärung? LG
      Hier mal ein bild:
      Dateien
      • heute_080.jpg

(133,18 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: BUHHHHHH :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1:
    • Welches Objektiv hast Du noch mal?
      Hatte ich dir nicht den Tip mit "TV" gegeben in dem Programm wählst du die Verschlußzeit vor und die Cam wählt die Blende!
      Die 4.5 die Du meinst ist die Blende!
      Also TV belichtungszeit 640stel Motiv anvisieren und ISO einstellen bis IM SUCHER der Blendenwert nicht mehr Blinkt!
      Wenn ich jetzt einen falschen Vorschlag gemacht habe dann schlagt mich!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • geidan2405 schrieb:

Welches Objektiv hast Du noch mal?
      Hatte ich dir nicht den Tip mit "TV" gegeben in dem Programm wählst du die Verschlußzeit vor und die Cam wählt die Blende!
      Die 4.5 die Du meinst ist die Blende!
      Also TV [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] 640stel Motiv anvisieren und ISO einstellen bis IM SUCHER der Blendenwert nicht mehr Blinkt!
      Wenn ich jetzt einen falschen Vorschlag gemacht habe dann schlagt mich!
      Hab das Tamron af 55-200mm.Stimmt hattest Du hab ich garnicht mehr dran gedacht ;O) Danke Nochmal
      :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: BUHHHHHH :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1:
    • Naja das Tamron ist nicht gerade der Burner!
      AF zu langsam Abbildungsleistung schwach!
      Ich denke Du wirst Dir in der nächsten zeit überlegen es zu verticken und Dir etwas besseres zulegen!
      Aber zum Üben langt das, wenn Du damit gute Bilder machen kannst hast Du auch mit einem hochwertigerem Objektiv weniger Probleme!
      Denke immer daran Du machst das Bild Du nimmst die Einstellungen vor und die Technik macht das was Du Ihr sagst!
      Also arbeite erstmal an Dir!
      Mach nicht den gleichen Anfangsfehler wie ich, der hat mich nur Geld gekostet!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• wenn deine cam af servo (motivverfolgung) hat, dann schalt das mal dazu ein. und mach serienaufnahmen.
      immer den fokus ein paar sekunden arbeiten lassen, dann eine serie schießen, dann fokus wieder ein bissl arbeiten lassen und dann wieder eine serie machen.

wenns geht, nimm für den anfang nur den mittleren fokuspunkt und nicht alle 9....

lg, lori
    • geidan2405 schrieb:

Naja das Tamron ist nicht gerade der Burner!
      AF zu langsam Abbildungsleistung schwach!
      Ich denke Du wirst Dir in der nächsten zeit überlegen es zu verticken und Dir etwas besseres zulegen!
      Aber zum Üben langt das, wenn Du damit gute Bilder machen kannst hast Du auch mit einem hochwertigerem Objektiv weniger Probleme!
      Denke immer daran Du machst das Bild Du nimmst die Einstellungen vor und die Technik macht das was Du Ihr sagst!
      Also arbeite erstmal an Dir!
      Mach nicht den gleichen Anfangsfehler wie ich, der hat mich nur Geld gekostet!
      Ich versuche es heute Mittag mal mit deinem Tipp "TV" und den einstellungen.Das Ergebnis lade ich dann hoch :wink_1:
    • lorras schrieb:

wenn deine cam af servo (motivverfolgung) hat, dann schalt das mal dazu ein. und mach serienaufnahmen.
      immer den fokus ein paar sekunden arbeiten lassen, dann eine serie schießen, dann fokus wieder ein bissl arbeiten lassen und dann wieder eine serie machen.

wenns geht, nimm für den anfang nur den mittleren fokuspunkt und nicht alle 9....

lg, lori
      Danke, Ich werde es Heute Mittag probieren :)
    • Das meinte ich mit Iso einstellen Bis Blenden wert nicht mehr blinkt und die Waage ungefähr in der Mitte ist!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• Siehste, dass kann sich doch sehen lassen!
      Hat Deine Bekannte denn meinen Tip bestätigt?
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• Jep Manuell ist noch besser!
      Wollte ich Dir als Beginner nicht erklären weil da TV einfacher ist und man erkennt das zusammenspiel von Zeit und Blende!
      Aber durch den Einstieg bist Du auf dem richtigen Weg!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• gut gemacht!! :thumbsup_1:
      deinen neuen ergebnisse darfst uns aber dann nicht vorenthalten, schön brav ins forum stellen bitte :squint_1:

ps. das ist ein super hübscher haf"ersch"linger!
    • Ja Danke das ist er wirklich, und er hat super Gänge. Ist auch noch jung, 3 Jahre alt.
      Habe ihn auch erst seit letzte Woche Sonntag ;)
      Bilder stelle ich gleich noch rein :) Kann man denn eigentlich auch mehrere Bilder in einem Beitrag rein stellen? LG
      Dateien
      • kleiner.jpg

(221,83 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunshine2011 ()

• Sunshine2011 schrieb:

Ja Danke das ist er wirklich, und er hat super Gänge. Ist auch noch jung, 3 Jahre alt.
      Habe ihn auch erst seit letzte Woche Sonntag ;)
      Bilder stelle ich gleich noch rein :) Kann man denn eigentlich auch mehrere Bilder in einem Beitrag rein stellen? LG

sieh auf den Bildern auch super aus ;) nur den Fuß hinten nicht abschneiden, der Arme^^
      zu deiner Frage mit mehreren Bildern: ja das kannst du, aber nur wenn du FullMember bist - näheres dazu oben unter FullMember/Shop ;)
      lg Dea