Storch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Titel "Storch" - wie phantasievoll!!! :rolleyes_1: Sieht man ja dann gleich auf dem Foto. Aber dazu ne kleine Einleitung. Bei uns in Uznach am oberen Zürichsee gibt es eine Storchenkolonie, die sind das ganze Jahr über hier. Direkt vor unserer Terasse/Sitzplatz beginnt das Naturschutzgebiet mit einer grossen Feuchtwiese und die ist manchmal fast schon übersät von Störchen. Nun habe ich mir erlaubt, diesen Storch, so faul wie ich bin, vom Liegestuhl aus zu fotografieren. Habe mich also nicht gross 'bewegt' :wink_1: Wenn ich jetzt eins auf's 'Dach' bekomme wegen Motiv zu weit weg etc. dann geschieht mir das recht. Aber ich wollte Euch dieses Bild nicht vorenthalten.
    Dateien
    • Storch-LGS2.jpg

(670,24 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • tztztz Hampi - jetz gehts los :biggrin_1: nicht bewegen und das beim Fotografieren ... ich sag jetz mal aus Prinzip: ja ist zu weit weg - los steh auf und mach das nochmal ordentlich :biggrin_1:
  • In anbetracht meines Wissens um Deine Gebrechlichkeiten.....
    Ein gutes Ergebniss. Auf keinen Fall verwackelt!:-)
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Ihr habt es nicht anders gewollt, aber so in gebückter Haltung mit meinem noch nicht ganz gesunden Knie ist schon sehr schwierig. Leider wollten die mich nicht so nah rankommen lassen wie ich es mir vorgestellt hatte. Und schnell sind die Biester :cursing_1: , viel zu schnell :evil_1:
    Dateien
    • Storch_5050F.jpg

(661,89 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Storch_5060F.jpg

(685,54 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Storch_5062F.jpg

(621,09 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja ja bis man seinen Rolator mal in Gang gebracht hat...,:-)
    aber dafür doch ein paar hübsche Schnappschüsse!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
  • Um ca. 20 Uhr, ich war grad in der Küche am kochen, da rief mir mein Herzblatt, dass gerade 15 Störche über unser Haus geflogen seien, alle in Richtung Storchenkolonie. Sieht immer super aus wenn die im Tiefflug übers Haus segeln.
  • Also für ein Liegestuhlfoto ist es ja prächtig, vor allem der versteckte Bildausschnitt!

Armer Hampi, vor nicht allzu langer Zeit noch operiert worden und schon wollen dich alle hier in den Knien sehen, dabei tust du dir so schwer dabei, aber du hast es ihnen gezeigt! :thumbup_1: Ich wäre liegen geblieben! Wenn sie jeden Tag vor deiner nase herumtanzen, dann hast du ja im Prinzip keinen Stress mit den Fotos! :wink_1:

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Wir sind ja erst seit rund 2 Monaten in der neuen Wohnung und die Nachbarn haben uns erzählt, dass im Winter die Störche ab und zu bis zum Sitzplatz kommen. Bin dann mal gespannt ob ich die nicht auch vor die Linse bekomme. Freu mich auf jedenfall drauf.
  • Diese Aufnahme habe ich vor 29 Jahren an einem Sonntag Morgen gemacht nachdem ich vom 'gekreische' der beiden Pfauen geweckt wurde. Aufgenommen auf Kodachrome 64 und letztes Jahr digitalisiert, also bitte bzgl. Qualität nicht kritisieren :whistling_1: dient nur als Erinnerungsschnappschuss. Damit will ich Euch nur zeigen, dass es die Vögel schon immer gut mit mir gemeint haben und nah zu mir gekommen sind.
    Dateien
    • Pfau.jpg

(603,15 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hampi-57 schrieb:

Damit will ich Euch nur zeigen, dass es die Vögel schon immer gut mit mir gemeint haben und nah zu mir gekommen sind.
    entschuldige, ich kanns mir schon wiedre nicht verkneifen.....weiß nicht was mit mir heut los ist, und ich schäme mich sogar schon ein bisschen dafür aber: anscheinend bist du gut zu vögeln!

es treibt mir übrigens gerade selbst die schamesröte ins gesicht....
  • Geflügel ist gesund und verhungern wird er nicht!
    Pfau an Kartoffelkrönchen und glasierten Babykarotten auf einer Reduktion von Rotweinzwiebelchen!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de