Ich möchte gerne die Aufnahmen welche ich auf CD weitergebe nicht einfach nur als Einzelbilder sondern als Diaschau anbieten. Kennt jemand entsprechende Software die ich da mit auf die CD brennen kann?
Diaschau
-
-
Hast Du Windows Live auf Deinem Rechner, darin ist ein sehr gutes Tool enthalten mit dem Kannst Du optimale Diashows als DvD erstellen!
Ich schau heut nachmittag nach dem Link!
Geht aber nur in der Version für Vista und Win 7.Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram -
Guten Morgen junger Mann. Es sollte eine Software sein, die ich offiziell auf die CD mitbrennen darf und die mit sämtlichen Windwosversionen läuft.
-
Hallo Windows Live kannst Du Dir kostenlos runterladen! Für Vista und Win 7 die Diashow läuft sogar auf dem DVD Player von XP nicht zu reden! Wer hat denn noch ältere! Die Software bleibt doch auf deinem Rechner Du produzierst doch nur ne Diashow damit und brennst diese dann auf DVD und nicht das Programm wird auf CD gebrannt!
Hier hast Du mal den Link!
Lade es runter installieren, öffnen , Ordner wählen Button "erstellen" DVD klicken und der Rest erklärt sich von selbst!
chip.de/downloads/Windows-Live…alerie-2011_29177771.htmlGruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
IrfanView kostet keinen Cent und kann das von ganz alleine, brennt das sogar auf CD:analog & digital
Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!
[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif] -
hmm kann man das aus Ifran dann auch aufm Player gucken?! da bin ich mir nicht sicher
-
Danke für die Infos. Ich weiss nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe. Mir geht es darum, die Fotos auf CD zu brennen und wenn die Leute dann die CD in den PC einlegen sollten Sie ohne eigene Programme direkt eine Diaschau ansehen können, deshalb bin ich der Meinung, dass das Dia-Show-Programm auch auf der CD sein sollte.
-
muss es nicht unbedingt
ich vergleiche das jetzt mal mit PowerPoint - natürlich willst du keine Präsentation erstellen, aber das Prinzip ist gleich - wenn du da eine Präsentation machst und dann eine Pack&Go-Präsentation davon erstellst, kannst du diese Abspielen ohne ein zusätzliches Programm zu benötigen
so meinst du das, oder?! -
Nicht ganz. Ich weiss, die Windows-Galerie hat ja praktisch jeder drauf, aber mir geht es darum, dass der Betrachter nach einlegen der CD direkt eine Dia-Show zu sehen bekommt ohne die einzlnen Bilder bzw. ohne zuerst eines anzuklicken.
schwierig
-
Nimm 5 Bilder, nimm ne CD,
erstelle eine Diashow und nutze in IrfanView die Möglichkeit: Auf CD brennen
(der öffnet eh nur dein Brennprogramm)
Schon hast du ein PlugIn mit gebrannt!analog & digital
Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!
[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif] -
@ Hampi: ja ich weiß, ohne nochmal anklicken - ich versteh dich schon^^ und: probier doch den Vorschlag von Thomas einfach mal aus
kannst ja eine wiederbeschreibbare DVD/CD nehmen, da hast du keinen Rohling vertan, falls du doch nicht zufrieden bist
-
Ich danke Euch für Eure Hilfe und die Infos. Werde das Morgen mal an die Hand nehmen und ausprobieren.
-
Hallo Hampi,
mit Live erstellst du eine Dvd mit menu und allem drum und dran, ist für deine Kunden als wenn sie eine DvD in der Videothek leihen!
DvD einlegen Menu erscheint, dann geht der Kunde auf Start, fürs Menu kannst Du zwischen einigen Hintergründen auswählen welche animiert sind oder Szenen wählen und Du hast die möclichkeiten noch Hinweise einzufügen!
Mit vertonenung Zufallswahl Biler an Musiklänge anpassen verschiedene Scvhriften für´s Menu und und .......
Ich denke damit fährst Du am besten! Ich brauch da mit brennen für ne Scheibe 10 minuten.Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
Hallo @ all,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber MAGIX Slideshow Maker 2 gibt es bei Chip für lau.
Gruß vom KesselGroße Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher
-