Blümchen aus dem Garten!

• Blümchen aus dem Garten!

Hy Leute!

Diese Aufnahme machte ich nach einem Besuch in Mariazell! Ich weiß nicht ob unsere deutschen Freunde es kennen, aber egal! Mal schaun wie es euch so gefällt, ob es was taugt oder nicht! :wacko_1:

LG

Tom
      Dateien
      • Blümchen.jpg

(249,33 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Und noch eine dazu!

Ist zwar jetzt von der Farbe her nicht so prächtig, aber find ich trotzdem irgendwie interessant! :cool_1: Hierbei lag die fokussierung auf der linken Biene + Blume!

LG

Tom
      Dateien
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Vom Motiv her finde ich beide Fotos nicht schlecht. Wenn man was für Blumen übrig hat.

Nur das Licht war etwas zu hart. Die Mittagssonne ist nicht das beste Licht zum fotografieren.
      Versuch es mal am späten Nachmittag...Das Licht ist dann weicher.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • hallo tom,

ich seh das ähnlich wie rolf, das licht ist ein bissl hart...aber ich kenn das auch, manchmal gehts eben nicht anders und man muss dann fotografieren, wenn man grad zeit hat. obwohl ich schon versuche die zeit zwischen 11 und 15 uhr zu meiden.
      die motive find ich auch schön.
      und der quadratische beschnitt gefällt mir, mal was unübliches, passt aber gut zu den motiven, wie ich finde. :thumbup_1:
    • Benutzer online 1

1 Besucher