also mit nudeln und co hab ichs noch nicht versucht....die ess ich lieber als ich sie ablichte
ABER wieso nicht!

ABER wieso nicht!
Hampi-57 schrieb:
Da entweder ich zugenommen habe oder die Waage mal wieder 'kaputt' ist bin ich am abnehmen, also keine solchen Hinweise bitteDas ist ja fast schon Folter
![]()
Nun im ernst, als ich 1975 meine erst SLR kaufte habe ich gleich alles mögliche fotografiert (war sauteuer da ja noch analog), da kamen Reiskörner, Teigwaren, Kaffeebohnen, Gersten usw. dran. Auch 'Repros' habe ich gemacht, d.h., einfach mal Poster abfotografiert. Da lernte ich dann auch, dass das Zeugs sehr oft spiegelt und ich etwas dagegen unternehmen musste. Dann kamen viele Kleinigkeiten aus dem Haushalt dran, nix war mehr sicher und bremsen konnte mich nur noch mein Geldbeutel (eben - analog). Da habt Ihr jungen Leute es mit der Digitalfotografie schon einfacher bzw. kostengünstiger.
So, jetzt gehts dran, das Abendessen vorzubereiten...
lorras schrieb:
also mit nudeln und co hab ichs noch nicht versucht....die ess ich lieber als ich sie ablichte![]()
ABER wieso nicht!
Hampi-57 schrieb:
@Iceman - Na ja, gibt Hackbraten und der will vorbereitet sein, das dauert halt![]()
Hampi-57 schrieb:
Deine Bemerkung bzgl. der Waage habe ich 'respektvoll' übersehen. Habe alle Bemerkungen darüber übersehenUnd dass ich schwerer geworden bin hat auch damit zu tun, dass ich mal in ner Tabelle lass, dass ich für mein Gewicht eigentlich 210cm gross sein sollte, da hab ich angefangen zu essen und zu essen, bin aber einfach nicht grösser geworden. So ein schei....
Hampi-57 schrieb:
Und dass ich schwerer geworden bin hat auch damit zu tun, dass ich mal in ner Tabelle lass, dass ich für mein Gewicht eigentlich 210cm gross sein sollte, da hab ich angefangen zu essen und zu essen, bin aber einfach nicht grösser geworden. So ein schei....
Schneewittchen schrieb:
Leute kommt mal zum Thema zurück^^
Das ist dann nun wirklich Threadmissbrauch^^
Hampi-57 schrieb:
Recht hast Du, aber manchmal gehen halt die 'Pferde' mit uns durch. Sorry
Egon D schrieb:
Hi, hast du noch informationen zum Bild.
Iso Werte / Zeit / Blende denke ich mal 1.8 ...
Gruß
Egon
Egon D schrieb:
Und welchen Modus hast du eingestellt.
Ich hätte die Blendenvorwahl genommen und dann die Blendenzahl nicht unbedingt auf 1.8. Licht war ja genug da.
So hättest du bestimmt ein noch besseres Bild gehabt.
Gruß
Egon
okDea schrieb:
geh näher randein Hund kann ruhig das komplette Bild im Sucher ausfüllen oder nimm nur den Kopf (Porträt)
das es so "schwammig" ist, hängt - vermute ich - mit dem Abstand + Blende zusammen
wenn du deine große Blendöffnung hast, hast du automatisch auch einen größeren Bereich der in Unschärfe verschwimmt![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hampi-57 ()