HDR Versuch

• Da ja das HDR Thema, gerade im Zusammenhang mit meiner EOS, akut ist, hier mal ein Versuch von mir. Ich denke es zeigt genau die Vorzüge der Technik. Kritik ist natürlich immer gerne genommen, so sie konstruktiv ist ;)
      Dateien
      • treppe-hdr.jpg

(198,8 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      EOS 1000D - EF-S 18-55 3.5-5.6 Kit (non IS) - EF 75-300 4.0-5.6 - EF 50 II 1.8 - BG-E5 - SunSniper Sniper-Strap "The Steel"
    • Szene normal

Damit jeder den Unterschied sehen kann, habe ich hier noch das gleiche Foto wie es normal aussehen würde mit normaler [lexicon]Belichtung[/lexicon].

Viel Spass damit
      Dateien
      EOS 1000D - EF-S 18-55 3.5-5.6 Kit (non IS) - EF 75-300 4.0-5.6 - EF 50 II 1.8 - BG-E5 - SunSniper Sniper-Strap "The Steel"
    • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da einige Stellen total in Dunkelheit/Schatten abgesoffen oder aber andersrum überstrahlt gewesen wären und der Sinn von HDR durchaus rüber kommt. Interessant wären jetzt noch die Einzelaufnahmen. Kannst Du die evtl. auch einstellen?
    • Hy!

Also fürs 1 mal ok! Aber wie gesagt, ich würd mich lieber mal mit der theorie usw. mal beschäftigen und dann zuschlagen! und natürlich immer wieder probieren und probieren, ich hab auch schon mal hdr probiert, aber meins trau ich mir ned einstellen, abgesehen davon, was das noch mit meiner alten Kamera, die eigentlich keine belichtungsreihe von alleine konnte, sondern ich alles einstellen hab müssen! naja egal, will mich ned rausredn! :blink_1:

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II