Farbenexplosion

• Jaja das ist klar^^meine ausgangsfrage war ja auch eher ob und wieweit das sinnvoll ist mit den festbrennweiten,der rst ist ja erst dadurch entstandn. auch wenns ne doofe frage war, hats ja nix damit zu tun ob es nun anfängerniveau ist oder nicht.
      aber okay. eure meinung- meine meinung =)
      werde ich hier in zukunft vorsichtig sein mit fragen stellen um in keine schublade gesteckt zu werden.
    • ok dann mal anderst, die Galerie People/Menschen auf deiner HP die letzte Serie mit der Blondine war es ein Model ? Falls ja, gute solide Leistung was deine Qualität angeht. Falls nein, sehr Solide Leistung was Menschenkentniss, Posing, usw angeht solche Bilder schmeisst keiner in die Runde der Bilder wie die hier gezeigten veröffentlicht. Fotografie hat für mich 2 Bedeutungen:

1 Kunst

diese Gabe hat aber nicht jeder ich für meinen Teil sehe mich weniger als Künstler unter Künstler verstehe ich z.B. unseren Spiegelbild im Fenster Fotografen hier im Forum, was der sieht und Fotografiert darauf würde ich nichteinmal achten(leider fällt mir sein Name gerade nicht ein aber hier kennt Ihn fast jeder). Dann kommt der Hr. Hollywood mit seiner Bildbearbeitung sowas läuft bei mir auch noch unter Kunst.

2 Die richtigen Momente abwarten und festhalten

zu diesen leuten würde ich mich einstufen, ich fotografiere mittlerweile kommerziell und kann fast die Hälfte meines Lebensunterhaltes damit finanzieren wenn ich nicht immer alles in die Ausrüstung stecken würde... Dann haben wir noch unsere geliebte Nicole alias Rachen-Drachen Sie schafft es einfach immer uns mit Ihren Macros zu begeistern so wie Rolf mit seinen Landschaftsaufnahmen.

So wenn ich nun Deine Homepage anschaue, Deine Galerien durchstöbere dann sehe ich in Dir keinen Künstler sondern die Art von Fotografin wo den richtigen Moment festhält.

Wenn ich jetzt die Bilder hier im Thread anschaue sehe ich rein gar nichts von Deiner Handschrift, ich sehe Bilder die ein absoluter Anfänger am Kindergartenfest gemacht hat. Daher kommt auch mein Urteil das die Bilder nichts sind.

und wie schon vorher geschrieben hatte ich hier auch schon Bilder eingestellt wo ich dann schief angeschaut wurde weil die Bilder nicht zu mir passten.

So und nun weiter mit Dummen Fragen von Irgendwas muss das Forum ja leben :love_1:
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • weil ich früher oft in der Schweiz war und da meine Meinung verteilt habe??? :whistling_1: wann geh ma endlich mal nach Basel????
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Huhu... Keines meiner Motive war Model. Alle in meinen Galerien standen das allererste Mal vor der Kamera ;)
      Mit Profis hatte ich esl eider noch nie zu tun...

Okay dann sehe ich das wir hier einen gaaanz anderen Standpunnkt vertreten :)
      Wenn ich mir einnige Homepages anschaue wo Menschenbilder sind, sehe ich auch eher dieses komerzielle anstatt experimentell :)
      Glaube da liege ich mit dem Forum hier nicht so ganz auf einer wellenlänge was meine vorstellung von Portaits etc angeht :)
      Ist ja nicht weiterhin schlimm...aber die Fotos hier als Anfängerei zu bezeichnen...Nee...dazu habe ich shcon viel zu viele positive Rückmeldung von Leuten bekommen, deren Fotos ich arg schätze und auf deren Meinung ich sehr baue. :)
      Denke da haben die User hier einfach eine andere Sicht :)
    • Ich schließe es ja nicht ganz aus...Wie jedes Wort hier auf die goldwage gelegt wird... :whistling_1:
      Aber habe auf jeden Fall nicht geblitzt...DAMIT wäre dann nämlich die Stimmung = Null gewesen :)
    • Das ist nicht böse gemeint mit der Anfängerei, hättest Du deine HP mit so Bildern zugeknallt ok dann ist Dein Stil die Kunst aber wenn ich Deine HP anschaue ist es eher keine Kunst daher kommt auch meine Aussage das ich Deine Handschrift nicht in den hier gezeigten Bildern erkenne.

Wenn Du Positives Feedback hast mach weiter so. Von mir sind auch schon Bilder als missraten kommentiert worden aber in der Kommerziellen Welt wertvoll.

Ich sage mir einfach:

Wenn der Kunde zufrieden ist und wieder kommt kann ich auf die Forenmeinung sch..... kommt der Kunde nicht wieder habe ich was falsch gemacht.

Trotz negativer Kritik in anderen Foren gewinne ich nach einem Shooting wieder neue Kunden durch Mundpropaganda entweder haben meine Kunden Mitleid oder die meisten gehen mit der Mode und denken je mehr das Bild bearbeitet ist desto mehr Freude hat der Kunde.

So, egal, weitermachen...
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

• @Honda: Magst mir mal ein vergleichbares Bild mit so einer Lichtstimmung zeigen das geblitzt ist?
      Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :) Habe bisher nur noch nie was vergleichbares gesehen mit blitz...

@colour of life: Ja da hast Recht...im Enddefekt muss es dem Kunden gefallen... bei mir sind es ja keine Kunden...aber der Person hier auf dem Foto haben die Fotos unglaublich gut gefallen...Also ist das Ziel ja erreicht :)
      Gebe dir aber recht,wenn man das ganze kommerziell macht muss es zum schluss hin einfach dem kunden zusagen.
    • Für mich sieht der Effekt im Bild 1 wie Photogeshopt (Renderfilter Blendenflecke) ist jetzt aber nicht wichtig ob es tatsächlich so ist.
      Mir gefallen die Farbenkleckse nicht, obwohl ich die Idee in sich nicht schlecht finde.
      Ich habe deine Homepage nur kurz angeschaut und muss sagen das da halt "Normalo" Bilder zu sehen sind, nichts wo ich wow gesagt hätte aber es gibt auch durch aus Schone Bilder.
      Frage jetzt aber Bitte nicht wieder welche und warum.
      Das gesamte Stimmung in allen drei Bildern gefällt mir gut.
      Wie das der @Honda gesagt hat Richtig blitzen dann kann man vielleicht die Überstrahlungen wer Blenden.

color-of-life schrieb:

die meisten gehen mit der Mode und denken je mehr das Bild bearbeitet ist desto mehr Freude hat der Kunde.

@Heiko Mit diese aussage werde ich hier ein bisschen vorsichtig.
      Es gibt sehr viele Leute die dies meinung vertretten das ein Bearbeitetes Bild Prinzipiell gleich Sch... ist weil es nicht direkt aus der Kamera kommt und und und.
      Meine Meinung dazu kennst du genau sonst hätten wir uns nie Persönlich getroffen.
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Ja vorsichtig muss man auf beiden Seiten sein, und Du weisst ja das mir gut bearbeitete Bilder auch sehr gefallen und ich dieses auch gerne machen würde. Dies aber dann zu meiner eigenen Freude doch leider fehlt die Zeit.
      Als ich mit der Kommerziellen Fotografie angefangen hatte dachte ich ich muss da mitziehen können um einsteigen zu können. Doch leider eine Fehlinvestition. Ich wurde bei keinem Shooting gefragt ob ich es so oder so bearbeiten könnte.
      Aber schau doch mal in die Nachbarforen wenn Du da nicht mitziehst bist gleich am Ars.. mit Deinen Out of Cam Bildern. Aber egal jetzt mal zurück zur Kunst...
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

• Hier nochmals der Spruch den ich schon mal in einem anderen Thread eingestellt hatte:

Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
    • Habe solch ne Frage von Dir schon erwartet :biggrin_1:

Das hat weder was mit Dir persönlich bzw. Deiner Aufnahme zu tun noch mit bestimmten Kommentaren. Damit will ich nur sagen, dass es immer auf verschieden Aspekte ankommt. Dem einen gefällt diese dem anderen jene Aufnahme, egal ob sie nun technisch perfekt sind oder nicht. Auch 'unscharfe' Fotos haben teilweise ihre Berechtigung. Hier könnte wir endlos philosophieren was ich eher bei einem persönlichen Gespräch so Auge in Auge empfehlen würde. Was Deine besagte Aufnahme anbelangt so war meine Beurteilung ja auch nicht unbedingt schmeichelhaft, war jedoch mein persönliches empfinden und das sieht auch jeder wieder anders.