[EOS 1000D] Ist dieses Objektiv etwas SIGMA ZOOM 55 - 200 mm F1:4/5.6 DC

• Tinchen schrieb:

Also wenn ich zum Beispiel auch nachts etwas fotografieren möchte bräuchte ich eher IS ?

Du rätst mit also eher ab von dem 55-250er?

wenn du nachts fotografieren willst brauchst du vor allem ein stativ, denn da sind die belichtungszeiten auch mit is viel zu lang, als dass du freihand fotografieren könntest.

wenn du möglichst vielseitig fotografieren willst, rate ich dir zum is (meine meinung, ich möchte nicht darauf verzichten). wenn du keine ruhigen hände hast, auch.

nein, ich rate dir NICHT vom 55-250 ab. wie kommst du darauf?
      ich finde, das ist ein sehr gutes objektiv, für den preis. mit den ergebnissen bin ich durchaus zufrieden.
      aber gute lichtverhältnisse sind voraussetzung für sehr gute ergebnisse, da es nicht so lichtstark ist.

das 70-210 ist einen tick lichtstärker. aber ich kann sonst nix dazu sagen, weil ich es noch nie probiert habe.

natürlich sind beide mit ef 70-200 4er L oder 70-200 2,8er L nicht zu vergleichen, aber das sollte einem klar sein.
      wenn du mehr ausgeben willst, kann ich dir das 70-200 4 L uneingeschränkt ans herz legen. top linse!!! :thumbsup_1: ich liebe es.
      ohne is liegt es neu etwas über 500.-, gebraucht kannst du es um einiges günstiger bekommen.

lg, lori
    • Hey :)

Also das 70-210USM kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
      Ohne USM geht, aber eben nicht so schön, würde mir jetzt nie wieder eins ohne kaufen.

das 70er hat meiner meinung nach n ringUSM der noch schneller is als der vom 55er (auch leiser)
      Bin ich mir aber nicht 1oo&tig sicher.

Das 70er kriegste noch gebraucht, für ca 150-190 Euro.
      Auch wenn das ein wenig älter ist, ist es gold wert!!!

Damit du einen kleinen Einblick bekommst was du damit anstellen kannst...hier mal links zu Fotos die damit gemacht wurden.

lsphotographie.de/media/Haustiere/Reken_85.JPG
    • Benutzer online 1

1 Besucher