Unterwegs mit der Festbrennweite :)

• Unterwegs mit der Festbrennweite :)

Huhu :)
      War gestern mein neues Objektiv testen.
      Habe es endlich geschafft mir das 85er zusammenzusparen! Habe lange lange drauf gewartet.
      Das hier ist ein erstes Foto damit...ist noch wieder ein wenig umstellung passenden Abstand zu halten etc...brauche da immer ein wenig um mich auf ein neues Objektiv einzustellen.

Bin sehr sehr gespannt was ihr von dem Foto haltet... Meine Ansicht und die des Forums gehen ja oft weit auseinander...bin sehr gespannt :)

(Durch die große Blende und die kleine version hier kann es sein das es nicht ganz scharf ausschaut. Hab es aber nur verkleinert bearbeitet...)

[IMG:http://www.lsphotographie.de/media/I_85_23.jpg]
    • Was mir fehlen sind die Exifdaten. Das Foto gefällt mir von den Farben her, aber das ist dann schon alles. :thumbdown_1: Es ist zu wirr, zu unscharf, sagt nichts aus und es ist nicht erkennbar, was das genau sein sollte bzw. was die Fotografin hier wollte bzw. aussagen will. :thumbdown_1:
    • Es ist ein Foto, was mir nicht gefällt.
      Es ist mir zu wirr.

Der untere, in der Unschärfe liegende Zweig zieht den Blick an.
      Auch finde ich den Hintergrund zu unruhig.
      Das Hauptmotiv.... oben rechts geht dadurch unter.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Schließe mich meinen Vorschreibern an. Das Bild ist zu unruhig...
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

• Auch wenn ich jetzt den ganzen Profis wiederspreche, ich finde das Foto sehr schön !
      Wer sagt denn das ein Foto den fotografierten Gegenstand richtig abbilden muss ?
      Wer sagt das das Foto schlecht ist, weil es unscharf ist ?
      Die Fotografie besteht eben aus tausenden Stilmitteln, da hat jeder seine Eigenen, und wenn man sich nicht so sehr an den Begriff Foto, sondern mehr an ein Gesamtwerk, ein Kunstwerk fesselt, dann sieht das gleich schon anders aus !
      Und in diesem Sinne ist das Foto meiner Meinung nach ein sehr schönes, ausdrucksstarkes, abstraktes Kunstwerk !
      Also mir gefällt es wirklich sehr !
    • das ist richtig, Tim^^ nur ist - so finde auch ich - der untere Zweig sehr dominierend
      schieb das Bild in deinem Browser mal so, dass du den nicht mehr siehst ;) ich finds da besser
      die Farben find ich übrigens schon leicht weihnachtlich^^
    • @TimSchu - genauso wie ich Dir mit Deiner Aussage recht gebe genau so haben die anderen und auch ich recht. Hier passt mein kürzlich eingestelltes Zitat ebenso wie die vielen verschiedenen Kritiken:

Zitat:
      [i]Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.[/i]
    • Da habt ihr alle recht, aber auch Rolf hat mit seiner Aussage aus einem anderen tread recht. Farbexplosion?
      Ob's gefällt, ist Geschmacksache, aber technisch, handwerklich kann man es beurteilen.
      Also jetzt meine Meinung.
      Technisch nicht okay, aber wenn es so gewollt war( vom künstlerischen) okay.
      Allerdings stört mich ( subjektiv) der grosse Ast. Er lenkt mich ab. Ausserdem schrieb Schneewittchen, dass sie sich an neue objektive immer erst gewöhnen muss. Also war es eher nicht so gewollt?!
      @ dea: sieht tatsachlich wie Weihnachten aus :confused_1:
      Lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Dea hat das mit Weihnachten ja schon angesprochen, einen Tipp von mir:

Mach Weihnachtskarten draus und schau das Du einen gut besuchten Schreibwarenhändler findest der sie Dir verkauft ich wette die gehen weg.

sonst finde ich das Bild auch nicht berauschend
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Hy!

Wie auch schon mir ein paar mal erwähnt wurde, ist jedes Bild anders und jeder hat auch eine andere Sichtweise! So soll es ja auch sein!

Vielleicht hättest du das Foto noch ein wenig unten abschneiden könne, wirkt vielleicht dann gleich wieder anders!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II