Zubehörkauf in den USA???

• Zubehörkauf in den USA???

Hallo liebe EOS-Freunde!

Wie ich ja schon erwähnt habe, werde ich im November nach NYC fliegen! Ich war schon vor einem Jahr dort und besuchte auch damals das B&H Fotogeschäft! Ich kann nur sagen - beeindruckend!

Meine Frage allerdings wäre (um jetzt nicht abzuschweifen) ob es sich auszahlen würde bzw. Sinn macht sich in NY ein Objektiv bzw. Zubehör für die Kamera zu kaufen!

Ich war schon ein paar mal auf deren Homepage um mal zu gucken was es da so alles gibt, aber das ist ja eindeutig zuviel des guten, allerdings wäre sicher bei manchen Sachen der Preis attraktiv! Was meint ihr?

Schaut euch doch mal die Page an! Wie gesagt das Geschäft ist absolut der Wahnsinn!

LG

Tom

PS: Ich weiß nicht ob ich hier die Homepage einstellen darf, aber ihr findet es ganz einfach! Im googel b&h ein geben und dann die bhphotovideo homepage! :wink_1:
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Boh eh!!!

Das ist da ja wesentlich billiger als hier (wenn man den Tauschkurs zu Grunde legt)

Kaufen würde ich da auf jeden Fall. Kommt halt nur darauf an, was du schon hast bzw. noch willst...
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

• Hy!

Tja mein erster Gedanke lag natürlich an einem Objektiv sprich genauer gesagt dem 70-200mm 2.8 L USM bzw. dem 100mm 2.8 L USM Canon Makro!

Du darfst aber hier nicht vergessen, dass auf diese Preise noch 14% Steuer dazukommt, denn die Amerikaner haben die Preis immer (bzw, fast immer) exkl. angeschrieben

Naja und mein zweiter Gedanke ging dann an ein Blitzgerät bzw. ein neues Stativ!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Oh :blink_1: ! dann wird es glaube ich sogar teurer. Wenn Steuer und evtl. Zoll noch drauf kommen...

Das EF 70-200mm f2.8 L IS II USM bekommst in Deutschland schon für 1799.
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

• Hy!

Hmm - naja wegen den Zollgebühren mach ich mir da keine solchen gedanken, dann hatte ich das Objektiv schon vorher auch dabei, wenn du verstehst was ich damit sagen will! :wink_1: oder?

Tja beide! Schön wärs ja, aber leider ist mir meine Gelddruckerei zu Hause eingegangen, keine Tinte mehr! Leider, leider,...... :crying_1:

LG

Tom
    • TomTurbo schrieb:

Hmm - naja wegen den Zollgebühren mach ich mir da keine solchen gedanken, dann hatte ich das Objektiv schon vorher auch dabei, wenn du verstehst was ich damit sagen will! :wink_1: oder?

versuchen kannst du es ja. wenn du erwischt wirst, hättest dir gleich um die Stafsumme das 2. auch mitnehmen können.... :wink_1:
    • Hy!

Naja ich glaub ich werds eh lassen, weil ich denk mir, die Zollgebühren usw. dann ist es vom Preis her nicht wirklich mehr so attraktiv, dann das nächste, was vielleicht dann zu einem Problem werden könnte: Was, wenn das Objetiv einen Defekt hat? bzw. die Garantie!

Wenn ich dann bei uns in ein Fachgeschäft gehe, nicht dass es mir dann passiert zu hören, naja sie haben es in den USA gekauft - pech gehabt!

LG

Tom
    • Hi,
      ich war letztes Jahr bei b&h....
      Natürlich auch eIngekauft. Aber nur Kleinkram
      Filter, Akku, Speicherkarten. Damit gibt es keine große Erklärungsnot
      beim Zoll.
      Objektive und größeres habe ich nicht gekauft.
      Preislich war der US-Preis etwa 20% günstiger als hier.
      Wenn man es richtig macht und die Einfuhr verzollt,
      wird das Ersparte fast wieder aufgefressen.
      Dazu kommt das Problem der Garantie.
      Hier streitet sich die Geister. Ich bin mir da nicht sicher,
      aber zu mindest hast du keine EU-Garantie.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ach, das habe ich noch vergessen.

DU musst dem Zoll nachweisen, dass das Gerät schn bei der
      Ausreise aus EU in deinen Besitz war.
      Kannst du das vor Ort nicht, bezahlst du erstmal die
      Einfuhr.....

Das kann dir sogar mit einer Kamera passieren, die du mit in den
      Urlaub genommen hast.
      Für solche Fälle gibt es beim Zoll ein Formular, wo dein
      Ausrüstung vor Ausreise gelistet wird.
      Dann hast du auch kein Problem bei der Rückkehr.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

Ach, das habe ich noch vergessen.

DU musst dem Zoll nachweisen, dass das Gerät schn bei der
      Ausreise aus EU in deinen Besitz war.
      Kannst du das vor Ort nicht, bezahlst du erstmal die
      Einfuhr.....

Das kann dir sogar mit einer Kamera passieren, die du mit in den
      Urlaub genommen hast.
      Für solche Fälle gibt es beim Zoll ein Formular, wo dein
      Ausrüstung vor Ausreise gelistet wird.
      Dann hast du auch kein Problem bei der Rückkehr.

stimmt das hatte ich ganz vergessen....ich nehm immer die rechnungen (cam, objektiven...) mit....
    • Hy!

OK danke, kenn mich aus!

Dann schauts wohl schlecht aus mit dem Kauf!

Kleinkram ok, mal schaun ob ich was finde!

Aber danke für die Info!

@ lori: Ah weiß schon, war dort auch schon mal!

LG

Tom