bunte Tauben... und andere Zoobewohner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bunte Tauben... und andere Zoobewohner

Hi,

ich möchte Euch mal ein paar Tauben zeigen die ich Anfang Mai in Augsburg aufgenommen habe.
    Ich hoffe dass ich diese Schönheiten mal besser vor die Linse bekomme. In dem Vogelhaus ist es leider irgendwie ziemlich duster.

Also schimpft ned so arg. Vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr nochmal dort hin und dann hoffe ich dass etwas bessere Bilder dieser Schönheiten bei rumkommen.
    Grüße
    Nicole

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rachen-drachen ()

• wow, ich mag (die stadt-) tauben ja eigentlich gar nicht. wusste nicht, dass es die auch in bunt gibt! wirklich schöne tiere.
    die bilder sind für schlechte bedingungen doch eh gut gelungen!
  • Hy Nicole!

Also ich hab zuerst deinen Text gelesen und dann gedacht - was kommt jetzt, aber ich find die Bilder wirklich ganz toll! Ok, dass es immer besser geht, wissen wir ja eh, aber ich find sie echt: :thumbsup_1: Vor allem gefällt mir Bild 1!

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Also ich muß auch sagen, hab gedacht: "Tauben brauchst du gar nicht gucken". Das es so schöne gibt hätte ich nicht gedacht.
    Bild 1 hätte die Schärfeebene wegen dem Kopfschmuck etwas größer sein können.
    Bild 4 stört leider das Blatt links.
    Aber wie immer gute Qualität.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Ich danke Euch für Eure Meinungen.
    Hab auch gleich beschlossen in den nächsten Wochen dort nochmal hinzufahren.

Was ich schade fand ist, das die Krontaube (Bild 1) in einem wirklich hässlichem Gehege, mit fürchterlich gelben Kacheln an der Wand, saß.
    Darum wollte ich die Schärfeebene nicht größer machen da man sonst diese fürchterlichen Dinger besser gesehen hätte. Und das wollte ich nicht.

Ich bin eigentlich auch kein Taubenfan. Aber diese Tauben sind alle echt wunderschön. Ich finde es aber wie schon gesagt nicht so leicht dort zu fotografieren da es etwas an Licht mangelt.(zumindest für mich und meine Kamera) und blitzen kommt für mich nicht in frage.
    Dazu kommen noch die kleinen Gitter der Volieren.

Ich bin gespannt ob ich das nächste mal bessere Bilder mitbringen kann.
    Grüße
    Nicole
  • rachen-drachen schrieb:

Ich bin gespannt ob ich das nächste mal bessere Bilder mitbringen kann.

Ich nicht, ich bin überzeugt dass Du das kannst :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:

lorras schrieb:

kannst du mir bitte die namen dieser schönen wesen sagen?

Kann ich auch:

Bild 1 ist Gertrude
    Bild 2 der Robert mit der Franka
    Bild 3 der Oliver
    Bild 4 die Barbara

Ach so, hab da wohl was falsch verstanden :confused_1: :biggrin_1: duck und weg...
  • Hampi-57 schrieb:

Kann ich auch:

Bild 1 ist Gertrude
    Bild 2 der Robert mit der Franka
    Bild 3 der Oliver
    Bild 4 die Barbara

Ach so, hab da wohl was falsch verstanden :confused_1: :biggrin_1: duck und weg...
    ach hampi....so normale namen passen doch gar nicht zu so edlen wesen. :tongue_1:

hast keine besseren auf lager?
  • Carsten, da gibt es noch etliche solcher bunten Taubenvögel. Ich bin der Meinung dass auch die Vögel viel Aufmerksamkeit in den Zoos verdient haben. Es werden doch eigentlich oft nur die Raubtiere, Elefanten und Erdmännchen usw. fotografiert.
    Ich versuch mich an den bunten quirligen Gesellen und habe glaube noch einiges zu lernen.
    Bin gespannt was mir noch alles so begegnet auf meinen Tierparkstreifzügen.
    Grüße
    Nicole
  • Hy Nicole!

Ja du hast Recht, den Vögeln wird leider nie wirklich eine Aufmerksamkeit geschenkt! Das ist wahrlich wahr, obwohl es doch tatsächlich sensationelle Tierchen dieser Art gibt! So wie uns das mit den beiden Bildern wieder gezeigt hast!

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Na dann nichts wie ab, in den Vogelpark Walsrode.

Und ja ich war schon da. :wink_1:

Und nein, ich habe keine Bilder (die euch zeigen könnte) :sad_1:
    Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
    unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
    unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.