Mittagessen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Kim,

das Foto ist ziemlich klein geraten. Eine gute Auflösung für das Forum ist, die lange Seite um die 1200px.
    So klein kann man die Schärfe im Foto nicht sehen.

Das neue Objektiv scheint ja nicht verkehrt zu sein.

Ich hätte versucht, das Foto im Hochformat zu machen. Dann wäre die Schnauze mit auf dem Bild gewesen.
    Vielleicht sollten wir mal zusammen auf "Safari" gehen.

Gruß
    Rolf

PS: Hast ja den Benutzer doch noch ändern können.
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hier im Forum gibt es reichlich Info, womit man Fotos verkleinern kann.... Solltest du mal nach suchen.
    Vielleicht springt auch ein anderer User an und schreibt dir was dazu.
    Ich mache alles mit Lightroom 3, deshalb habe ich für diese Tools keinen Bedarf.

Ich habe mir mal erlaubt, dein Foto in LR zu verkleinern und stelle es hier ein.
    Bearbeitet habe ich nichts.

real0158201uk5pvl.jpg

Wenn du nichts am Bild bearbeitet hast... MIST... Dann hätte ich das Objektiv behalten sollen ;)

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Also das Thema Bilder hochladen / verkleinern ist wirklich bis zur Vergasung besprochen worden.
    Das Thema findet sich meiner Meinung nach nicht wirklich auf dem Bild wieder, ich kann kein fressendes Tier sehen. Alles abgeschnitten !
    Das müsste nochmal geübt werden. Schärfe scheint ganz gut zu sein.!
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Hy!

Wirklich kenn tun wir uns noch nicht, deshalb mal ein "Hallo" aus Österreich!

Ich finde das Foto eigentlich nicht schlecht, allerdings ist es leider schwierig zu erkennen, da sich ein gewisser Farbton durch das ganze Bild zieht! Also ich meine die Giraffe und der hölzene Hintergrund? :confused_1: Hmm?

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • hallo,

nicht böse sein, aber: das bild würde bei mir nicht auf der festplatte bleiben dürfen. die abgeschnittenen schnauzen stören (mich) doch sehr. versuch einfach die giraffen nicht beim mittagessen zu fotografieren, wenn sie sowieso in den trögen verschwinden, sondern eher ausserhalb der fütterungszeiten. und im freien würden sie besser zur geltung kommen, als vor der stallwand.

die schärfe ist gut.
  • Ich habe mal mit dem Foto in PSE9 'gespielt', habe mal kleinere Ausschnitte, nur um die Augen, probiert, dann mal eine Art 'Panorama' gemacht, mit den Augen beider Giraffen usw. Es tut mir leid, ich krieg da nichts hin. Tipp: geh nochmals in den Zoo und mach es besser! Denn nur mit üben üben üben kommst Du weiter. OK?