Sommer

• Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und die Temperaturen werden zunehmend kühler.
      Nun möchte ich euch das eine oder andere Bild, welches den Sommer über entstanden ist, zeigen.

Wie immer freue ich mich über eure Verbesserungsvorschläge. :)

Dieses wilde Kaninchen hat sich im Garten unserer Ferienwohnung an der Ostsee vollgefuttert. Das Bild ist ein Crop, da 200mm beim besten Willen nicht ausgereicht haben, denn auf einer gut einsehbaren Rasenfläche hatte ich keine Chance mich anzuschleichen :D
      Dateien
      • Hase.jpg

(298,88 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Simon
    • Und als letztes Bild noch meine Katze, kurz nachdem sie aufgewacht ist. :) Dieses Leben hätte ich auch gerne! Schlafen, fressen, nach Lust und Laune herumtoben und Mäuse fangen und sich ab und zu vom Besitzer streicheln lassen:D
      Dateien
      • Minka.jpg

(283,69 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Simon
    • Huhu.

Das erste vom Hasen sagt mir nicht so zu, ist ein Schnappscuss für mich.
      Weiß nicht, ist eben ein hase auf dem Rasen...keine Ahnung spricht mich nicht so an,kann es aber auch nicht genau begründen.

Das zweite finde ich wunderschön!...bin mir nur nicht sicher ob es scharf ist?Irgendwie wirkts bisschen komisch bei mir auf dem Monitor.
    • Hi,
      der Hase? Ist für mich ein nettes Foto. Ich habe an der Ostsee solche grossen Hasen gesehen, aber sie gar nicht erwischt :crying_1: meistens waren sie unterwegs, wenn ich keine Kamera dabei hatte. Also, soo schlecht ist das Hasenfoto nicht.
      Das zweite gefällt, aber auch ich glaube es ist leicht unscharf. Aber sehr schöne Stimmung.
      Das dritte: find ich genial. Super Moment erwischt. Gut gemacht.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Danke für eure Anmerkungen. :)

Ja das zweite ist tatsächlich leicht unscharf, aber mir gefällt die Stimmung. Auch habe ich das Gefühl, dass es leicht nach rechts kippt aber immer, wenn ich versuche es zu richten wirkt es danach als würde es nach links kippen :crying_1:

Die Hasen saßen den ganzen Tag bei uns herum nur leider waren sie ein wenig scheu. Bei einer Radtour hab ich aber einen Feldhasen entdeckt und ich konnte mich ihm sogar bis auf 3 Meter nähern. Bloß in solchen momenten liegt die Kamera natürlich nicht im Rucksack sondern in der Ferienwohnung :D
      Gruß Simon