Ich suche richtige Kamera für MICH

• Hi auch von mir!
      Für draussen langt das vorgeschlagene Equipment, sobald es in die Halle geht wird es eng!
      Schau Dir mal die 550D an oder eine gute gebrauchte 50D dazu 2.8er Objektive darüber würde ich nicht mehr in die Halle gehen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • geidan2405 schrieb:

Hi auch von mir!
      Für draussen langt das vorgeschlagene Equipment, sobald es in die Halle geht wird es eng!
      Schau Dir mal die 550D an oder eine gute gebrauchte 50D dazu 2.8er Objektive darüber würde ich nicht mehr in die Halle gehen!
      musste ich leider auch feststellen
      über 2.8 wird leider garnix.....nichtmal wenn in der halle sämtliche leuchtmittel eigeschaltet sind
      und selbst bei f=2.8 wird es an der 50d (wie in meinem fall) manchmal recht knapp vondaher wird mein nächstes objektiv
      definitiv eine festbrennweite mit f=1.8

mfg
      Carsten
      Eos 7D ; Eos 50D ; EF85mm 1.8 USM ; EF 28-105mm f3.5-4.5 USM ; EF100-300mm USM ; EFS60mm 2.8 ; Sigma EX 70-200mm F2.8 HSM
    • virus schrieb:

geidan2405 schrieb:

Hi auch von mir!
      über 2.8 wird leider garnix.....nichtmal wenn in der halle sämtliche leuchtmittel eigeschaltet sind
      und selbst bei f=2.8 wird es an der 50d (wie in meinem fall) manchmal recht knapp vondaher wird mein nächstes objektiv

mfg
      Carsten

Oder Du wechselst zur 7er!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • geidan2405 schrieb:

virus schrieb:

geidan2405 schrieb:

Hi auch von mir!

mfg
      Carsten

Oder Du wechselst zur 7er!

noch nicht........hab die 50d ja mal grade 6 wochen

Mfg

Carsten
      Eos 7D ; Eos 50D ; EF85mm 1.8 USM ; EF 28-105mm f3.5-4.5 USM ; EF100-300mm USM ; EFS60mm 2.8 ; Sigma EX 70-200mm F2.8 HSM
    • Dann wechsel halt zur 5er MK II :-)))

@ Tonyy

was ganz wichtig ist nach dem Kauf, absolut überwichtig und unbedingt notwendig und genauso Pflicht wie das Steuernzahlen ist.....

LESE DAS HANDBUCH WO DABEI IST

ich denke dies ist die schwerste Aufgabe wenn Du deine neue Kamera hast.
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • color-of-life schrieb:

LESE DAS HANDBUCH W(O)elches DABEI IST

Am besten du liest ein Kapitel, und probierst es gleich an der Kamera aus. Ich habe meine 450d jetzt ca. 2,5 Jahre und bin, glaube ich zumindest, mittlerweile in der Lage alle Kamerafunktionen zu nutzen, hilfreich ist auch Fachliteratur.
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

• Nochmals zur Info: Ob si was taugt oder nicht, wieso lässt du dich nicht mal beraten in einem Fachgeschäft, nach einer ausführlichen Erklärung zu der Kamera wirst du dann wohl selbst wissen, ob sie deinen Ansprüchen bzw. Vorstellungen etwas taugt oder nicht!

Wenn dir einer von uns hier was dazu erklärt, du kaufst sie und hast sie nicht einmal vorher in der Hand gehalten oder was auch immer und dann entspricht das nicht deinen Wünschen, dann ist das ja auch nicht gut!

Wie gesagt, lass dich umfangreich beraten und entscheide dann!

LG

Tom

PS: Woher kommst du, weil du einen Link von Saturn.at geschickt hast?
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • bei mir kommt da immer die Marktauswahl ... und da sind die Produkte ja durchaus unterschiedlich - deshalb find ich da auch keinen Artikel der die Kamera und beide Objektive zusammen enthält ... :confused_1:

Tom, wenn ihr in unmittelbarer Nähe wohnt, trefft euch doch mal und geht zusammen ;) wär doch ne Idee und du kannst ihn etwa unter deine Fitische nehmen und ihm beratend zur Seite stehen
    • Wie gestern schon gesagt, kauf Die KEIN Kit-Objektiv. Und nochmals, für Deine fotografischen Gebiete ist bei einem kleinen Budget das 18-135mm Canon Objektiv sicher sehr geeignet. Warst Du denn nun in einem Geschäft und hast Du die Kameras und Objektive mal angesehen? Wenn nein, dann bitte, mach das mal, denn so bringt es echt nichts wenn Du noch nie was in Natura gesehen hast.
    • Bestimmt keine schlechte Kombi!
      Aber schaff Dir erstmal einen Body an der auch im High Iso nicht schlapp macht!
      Und zu dem Body erstmal ein Zoom mit größter Blende 2.8, zb. das 17-50 2.8 Tamron oder das 28-75 2.8 Tamron!
      Die Objektive gibt es gebraucht schon um die 200,-!
      Und die 550 neu schon für 450,-!
      Ich denke da hast Du für den start schon eine satte Kombi!
      Ich denke das können Dir die anderen bestätigen, aber am Ende bleibt es Deine Entscheidung.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• Antonio (Tonyy) schrieb:

wo kostet die eos 550d 450???

Nur für den Body musste wohl eher mit 500,-€ rechnen :huh_1:

Nur heute gültig, wenn ich es richtig verstanden habe: Click
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iceman ()

• Benutzer online 14

14 Besucher