Ich suche richtige Kamera für MICH

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Import Export Group Co., Ltd

Firmensitz
      Stammland / Stammsitz: Thailand
      134/130 Mu. 8
      Tambon Mu Mon
      Amphoe Mueang Udon Thani
      41000 Udon Thani - Thailand

Eingetragen als Handelsunternehmen für
      Import und Export beim Registeramt
      für Kapitalgesellschaften Udon Thani

Firmenregisternummer: 041552000591
      Steuernummer: 3-0336-7931-1

Geschäftsleitung: Frau Maleerat Jamronchat

Jupp, dort kauft m,an gern einen Body!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Antonio (Tonyy) schrieb:

Reicht eine [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] 4,0-5,6 und 3.5-5.6 zum Pferdefotografieren in der Halle, oder sollte ich das lieber auf draußen verschieben??
      Oder lieber ein Objektiv mit [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] 3.0 oder so...
      am besten ab 2.8 besser wäre sogar noch 2.0 bzw 1.8 , 1.4

wenn du in der halle fotografieren möchtest.

mfg
      Carsten
      Eos 7D ; Eos 50D ; EF85mm 1.8 USM ; EF 28-105mm f3.5-4.5 USM ; EF100-300mm USM ; EFS60mm 2.8 ; Sigma EX 70-200mm F2.8 HSM

Reicht eine [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] 4,0-5,6 und 3.5-5.6 zum Pferdefotografieren in der Halle, oder sollte ich das lieber auf draußen verschieben??
      Oder lieber ein Objektiv mit [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] 3.0 oder so...

-> da zitiere ich mal Rolfs Beitrag:

geidan2405 schrieb:

Aber schaff Dir erstmal einen Body an der auch im High Iso nicht schlapp macht!
      Und zu dem Body erstmal ein Zoom mit größter Blende 2.8, zb. das 17-50 2.8 Tamron oder das 28-75 2.8 Tamron!

am besten ab 2.8 besser wäre sogar noch 2.0 bzw 1.8 , 1.4 - wenn du in der halle fotografieren möchtest.

jap!
      guck dir Rolfs Ausrüstung und seine Bilder an ...
      EOS 7D, EOS 50 D, Canon EF 85 1.8 USM,Canon EF 24-70 L 2.8 USM, Canon EF 70 - 200 L 2.8 USM, Canon 430 EX II, Nissin 622

wenn du dir wirklich "erstmal" ein lichtschwacheres Objektiv und dazu eine (1100er) Kamera (beides in Kombi) zulegen willst, solltest du dich schonmal darauf vorbereiten, dass du eine Enttäuschung erleben könntest und du keine guten Bilder in der Halle hinbekommst :wink_1: natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber der Großteil der Bilder könnte im Papierkorb landen und die Kamera irgendwann in der Ecke, weil du frustriert bist ... klar, kannst du auch draußen fotografieren, aber sicher willst du nicht immer raus gehen und ob das Wetter dann immer mitspielt ist die nächste Frage :wink_1:
      deshalb mein Tipp: spar auf eine gute Ausrüstung - es muss für den Anfang ja nicht im vierstelligen €-Bereich sein, das sagt ja keiner, aber du musst bedenken, dass Qualität (manchmal) halt seinen Preis hat ... :wink_1:
    • Ich wollte am Anfang auch eine DSLR aufgrund meines Wunsches in der Halle gute Bilder zu machen!
      Zuerst 450D + Kit!
      Kam nach 14 Tagen wieder unter den Hammer!
      Aus diesem Grunde habe ich die 550D vorgeschlagen!
      Die ist nicht so abgespeckt wie die 1100er, super Display und hat das gleiche Belichtungssysthem wie die 7er.
      Locker brauchbar bis ISO 1600!
      Nur etwas Lichtstarkes muß auch bei Ihr vorne drauf, jedenfalls für die Halle!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Laut deinen Aussagen entnehme ich also, dass du aus Linz bzw. der Nähe von Linz kommst? Das nehme ich mal an, nachdem du mir nicht wirklich geantwortet hast! Lieg ich richtig? Egal die hab ich mir eh selber gestellt! :whistling_1:

Also falls du diesen Beitrag liest, dann schau doch mal da hin:

FOTO Kücher in Linz usw..... brauchste ja nur in Google suchen! Aber ich nehmen an, dass hast du schon getan!

Wie gesagt ich halte ehrlich gesagt nicht so viel von den Großmärkten! Man erwischt nicht immer einen kompetenten Verkäufer, den man allerdings in einem Fotofachhandel zu 99% erwischt!

Dort einmal beraten lassen!

Lg

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • geidan2405 schrieb:

Aus diesem Grunde habe ich die 550D vorgeschlagen!
      Die ist nicht so abgespeckt wie die 1100er, super Display und hat das gleiche Belichtungssysthem wie die 7er.
      Locker brauchbar bis ISO 1600!
      Nur etwas Lichtstarkes muß auch bei Ihr vorne drauf, jedenfalls für die Halle!

da kann ich nur zustimmen - 550er geht super bis ISO 1600 :wink_1: hab ich letztens erst genutzt
    • TomTurbo: ja ich wohne in der nähe von Linz und ich war nur im Saturn aber auch dort hatte ich einen sehr sehr guten Berater.
      Ich wollte noch fragen, ob jemand ein gutes Panoramaprogramm kennt bzw. einas das auch Panoramas erstellen kann und nichts kostet. (download Internet)
      LG Antonio
      EOS 1100D + 18-55mm + 75-300mm

Ich bin ein absouluter Anfänger

Jetzt willst Du als absoluter Anfänger eine Kamera mit Objektiv kaufen und willst Dich schon an Panoramafotos ranmachen? Gratis-Tipp von mir: lerne erstmal Deine Kamera und das Objektiv kennen, dann lerne erstmal Landschaftsaufnahmen, Sport- und Tierfotografie einigermassen zu beherrschen. Und wenn Du dann mal etwas weiter bist als Heute kannst Du Dich immer noch an Spezialaufnahmen ranmachen.
    • Weisst Du, wenn Du z.B. mit Skifahren beginnen würdest, so als absoluter Anfänger und dann gleich ne schwarze Piste oder Tiefschnee aussuchen würdest, hättest Du mich Sicherheit keine Freude an der Sache. So sehe ich es auch in der Fotografie. Eins nach dem anderen. :thumbsup_1:
    • @ Antonio:

Ich als stolzer Besitzer einer 1100D bin mit Ihr sehr zufrieden!!! Klar gibt es bessere u teurere!!! Aber zum Einstieg in die Fotografie ist Sie meiner Erfahrung nach gut geeignet.

Klar ist das Display nicht riesig, aber wegen dem Display kaufe ich mir keine bestimmte Kamera. Es reicht aber vollkommen aus!!! Auch vom Menü her bin ich begeistert.

Hab mir diverses Zubehör (Blitz, Batteriegriff, Objektiv usw..) geholt u bin damit richtig zufireden :)

Aber jeder muss für sich selbst entscheiden :)
      Zwei Dinge sind unerforschlich: "Die Weisheit Gottes und die Dummheit der Menschen"
    • @ Tom

Aaaaaaaaaaaaaaalso :)

Batteriegriff + 2ter LP-E10 Akku, Nissin Speedlite Di466 Blitzgerät, Tamron AF 70-300mm, Cullmann PRIMAX 190 Stativ mit 3-Wege-Kopf und Stativtasche, Canon RS-60 E3 Kabelfernauslöser
      Zwei Dinge sind unerforschlich: "Die Weisheit Gottes und die Dummheit der Menschen"
    • Benutzer online 11

11 Besucher