Ich suche richtige Kamera für MICH

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dea du weißt doch wie es ist, das Ei ist immer klüger als die Henne :wink_1:
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

• Viel Spaß mit deiner Kamera.... Mal sehen wie lange deine Signatur so stehen bleibt...
      Es werden schnell andere Objektive gelistet, aber wer nicht hören will muss zahlen.

Zum Thema Eye-Fi: Schon mal gegooglet ?
      Hier werden deine Fragen beantwortet. Zwar aus Herstellersicht, aber besser als nichts.
      de.eye.fi/

TiPP ? Lerne erstamal dein Ausrüstung kennen. Danach kommt das unnütze Zubehör dran.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Sorry, aber ich finde es echt 'sche....' uns mit Fragen zu löchern und Tipps zu holen und dann kaufst Du Dir genau das wovon Dir eigentlich abgeraten wurde. Aber es ist bzw. war schlussendlich Dein Geld und wenn Du mit den Objektiven glücklich wirst (was ich bezweifle) dann ist's ja gut. Nur: Dir Tipps zu geben und mehr Zeit darin zu investieren ist echt für die Katze. tztztz
    • Dem Menschen Wille ist sein Himmelreich!
      Gratuliere zur Cam, hoffe Du bist zufrieden mit der Leistung!
      Aber ich denke das bald neue Themen von Dir kommen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ja! Ich weiß, dass ich einige Ratschläge nicht befolgt habe, aber ich bin ein richtiger Anfänger und brauche eine Einsteigerkamer um zu schauen, ob das fotografieren überhaupt das richtige für mich ist.
      Ich habe auch schon sehr viel über Eye Fi Karten gelesen, wollte aber nur eine Beschreibung von einem Kunden.

Wie kann ich hier Bilder hochladen?? Ich versteh dass mit dem URL nicht!
      EOS 1100D + 18-55mm + 75-300mm
    • Antonio (Tonyy) schrieb:

Ja! Ich weiß, dass ich einige Ratschläge nicht befolgt habe, aber ich bin ein richtiger Anfänger und brauche eine Einsteigerkamer um zu schauen, ob das fotografieren überhaupt das richtige für mich ist.

es hat nichts damit zu tun, ob du Anfänger bist, sondern dass es sein kann, dass du mit der 1100er nicht das verwirklichen können wirst, was du hier geschrieben hast - Fotos in Reithalle - dazu bräuchtest du eine Cam (und die Objektive) die mehr drauf hat und deshalb auch teurer ist ...

und Nummer 2: bitte sei jetzt nicht angepisst, aber wenn du nicht weißt ob das Fotografieren was für dich ist, wieso fängst du dann in der DSLR-Sparte an und nicht im Digi-Cam-Bereich? Da gibt es durchaus noch billigere Modelle und du hättest gut herausfinden können, obs was für dich ist oder nicht ... und das ohne hunderte von € auszugeben ... :wink_1:

und Nummer 3: zwecks den Karten - find ich persönlich ziemlich sinnlos und möglicherweise auch Geldschneiderei ... ob ich die Karte jetz in meinen Kartenslot vom Lapi oder übern WLAN-Router ziehe, am Ende bleibts gleich ... und in max. Größe und ohne Bearbeitung würde ich meine Fotos eh nicht ins Netz stellen oder verschicken ... :wink_1: guck da eher auf die Lese- und Schreibgeschwindigkeit

Bilder hochladen: Bilder in den eigenen Thread einbinden...

lg Dea
    • Für den Anfang nicht schlecht, zeigt allerdings eine gewisse Unschärfe.
      Solltest Du in der EBV drauf achten und das Bild nachschärfen.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • Rolf hat (wie fast immer :rolleyes_1: ) Recht. Als kleines nettes Tool kann ich dir IrfanView ans Herz legen, vor allem es kostet nichts :biggrin_1: und damit kann man auch prima nach schärfen.
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

• Ach ja hatte ich vergessen!
      Pferde in der schlechten Jahreszeit zu fotografieren bedeutet auch mit schlechten Lichtverhältnissen zu arbeiten!
      Auch draussen.

Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• Was ist das hier ? Ein Antonio-Sammelthread ?

Erst geht um eine Kamera..... Das Forum hat geholfen, User nimmt die Hilfe nicht an.
      Dann die Suche nach Infos über die Wi-Fi-Karte..... Link für Infos gepostet.... Nachfrage, wer benutzt sie. KEINER !
      Ich glaube, für uns User eine unnütze teure Anschaffung. Zumal kein (oder selten) W-LAN in der Botanik vorhanden ist.

Jetzt Foto eingestellt..... Für ein "Anfänger"Foto nicht verkehrt.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo, ich bin stolzer Besitzer der [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] (des Vorgängermodells) und habe mich entschlossen, nach zwei Jahren eine neue zu kaufen. Aber den Einstieg hat diese Kamera wirklich toll und easy gestaltet. Mach immer noch super Fotos. Falls du Interesse an einer 1000D mit EF-S 18-55mm und 55-250mm hast dann kannst du dich ja mal bei mir melden. Sie steht auhc auf EBAY
    • Benutzer online 11

11 Besucher