Araneus diadematus (Garten-Kreuzspinne)

• Ja wie Hampi schon sagt, tolles Motiv und ich denke auch, dass du das besser kannst! Das nächste mal mit Stativ und windstille! Bei solchen Tierchen ist es meist so, dass sie fast immer an der selben Stelle für Tage lang bleiben! Zumindest war es bei mir voriges jahr mal so, als sich bei mir im Garten (in meiner alten Heimat - 500 Meter von der neuen entfernt :tongue_1: ) eine Kreuzspinne in den Tujen einnistete!

LG

Tom

PS: Einfach probieren und üben!
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • TomTurbo schrieb:

Bei solchen Tierchen ist es meist so, dass sie fast immer an der selben Stelle für Tage lang bleiben! Zumindest war es bei mir voriges jahr mal so, als sich bei mir im Garten (in meiner alten Heimat - 500 Meter von der neuen entfernt :tongue_1: ) eine Kreuzspinne in den Tujen einnistete!

gut dann guck ich bei mir im Garten nochmal nach - da hab ich nämlich gestern auch eine gesehn und dachte aber, dass ihr ja keine Krabbeltiere mehr sehen könnt, deshalb habs ichs dann gelassen ...^^

edit: sitzt nicht mehr das kleine Krabbeltier ... wahrscheinlich hat sie auch nen Account hier und ist jetzt ganz schnell abgehauen, weil sie gelesen hat, dass ich mit der Kamera komm :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dea ()

• Tja - schade, aber wie gesagt ich hatte sie voriges jahr mit sicherheit ca. 2 wochen durchgehend an der selben stelle, sobald es aber regnete nicht mehr, da ist sie dann ca. 50cm weiter weg gesessen, hab sie aber trotzdem gefunden! :biggrin_1:

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • hmm bei uns hats gestern abend geregnet - wahrscheinlich hat sie sich da nen anderen, trockeren Platz gesucht, aber heut wars ja durchgehend warm ... komisch nja ich guck jeden Tag mal und zeigs euch dann^^