Weltkulturerbe Schloss Brühl wird renoviert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weltkulturerbe Schloss Brühl wird renoviert

Am Schloss wird rumrenoviert und dabei anscheinend fliegende Fische aufgescheucht.
      LG Mani
      Bilder
      • fliegender Koi (1 von 1).jpg

627,87 kB, 1.000×667, 44 mal angesehen
      • fliegender Koi 02 (1 von 1).jpg

606,97 kB, 1.000×652, 42 mal angesehen
      • Schloss Brühl 02 (1 von 1).jpg

488,4 kB, 667×1.000, 40 mal angesehen
      • Schloss Brühl (1 von 1).jpg

538,22 kB, 1.000×667, 41 mal angesehen
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hy Mani!

Am besten finde ich das 4. Bild!Bild 1+2 ok - gute Spiegelung, allerdings spiegelt sich die Mauer auch im Fisch und das wiederum gefällt mir nicht so! Zumindest beim 2 Bild mehr als beim 1. Und das Brunnenbild kippt doch ein wenig nach rechts oder?

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • kann mich in Sachen Koi's nur anschließen - für mich sieht es aus, als wären die Fische einfach nur platt auf eine Ziegelwand gelegt worden (die ist sehr dominant) und ich bin mir in dem Fall nicht sicher, ob das das ist bzw was du damit aussagen wolltest ...?!

bei dem Springbrunnen: der ist mir hier ein Stück zu rechts - ich hätte den mittig genommen ;)
      und 3: hätte ich den Zitat Hartmut: "Blumentopf"^^ eher als unscharfes Objekt genommen und den Fokuspunkt aufs Schloss gesetzt ... oder dann ein engerer Beschnitt - damit Schloss und "Topf" mehr zusammenrücken - ähnlich wie beim Springbrunnen

lg Dea
    • Hallo Mani,

ich kann mit den Kois auch nicht richtig was anfangen.

Das Schloss finde ich gelungen.

Da muss ich auch nochmal hin... Das letzte Mal war ich vor meiner Einschulung, mit meinen Großeltern da....
      Und das ist schon etwas über 40 Jahre her (was die Zeit vergeht).

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)