Flugfest in Schönstadt

• Flugfest in Schönstadt

Am Wochende war bei uns in der Nähe ein Flugfest anlässlich eines 100jährigen Vereinsjubiläums. Hier konnte man tolle Bilder schießen.
      Unter anderem konnte man hier auch das Befüllen und Starten eines Gasballons mit verfolgen.
      Nachfolgend hiervon ein paar Impression. Alle Bilder Out of Cam. Die Bilder habe ich alle mit dem Sigma 70-200 2.8 HSM II bei Blende 4 gemacht.

flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Die Bilder gefallen mir. Schade das beim ersten die Flügel nicht ganz auf dem Bild sind. Die fliegenden Flugzeuge sind ein bischen klein geraten. Aber gut abgelichtet.

Das Objektiv hatte ich auch schonmal auf meine Wunschliste geschrieben.... hatte aber bis jetzt keine damit gemachten Bilder davon gesehen.
      Aber nun muss erstmal was längeres als 300mm her.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

die fliegenden Flugzeuge waren leider nicht größer mit der 200'er Brennweite hinzubekommen. Bis deshalb am überlegen, ob ich mir noch einen 1,5'er [lexicon]Telekonverter[/lexicon] von Kneko zulegen.

Welches Objektiv möchtest Du Dir denn für den Brennweitenbereich größer 300 mm zulegen?

Gruß

Christoph

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Hallo Christoph,

solche Veranstaltungen sind immer ein Highlight für Personen mit unserem Hobby.
      Ich finde alle Bilder einfach schön. Früher hat man fotografiert um Erinnerungen für Später zu haben. Mit Deinen Aufnahmen hast Du nicht nur Erinnerungen sondern auch schöne Aufnahmen.
      Folgende Frage zu den Ballon Fahrern. Über unserem Garten fahren die Ballone in einer Höhe, wobei mit der 300 Brennweite soviel über bleibt, das man die Werbung, Ballonnummer und die Werbung erkennen kann. Dann ist auch bei dem 300 mm Ende. Welche Höhe hatten Deine Luftfahrzeuge ca.?

Gruß

Hermann :P
    • Hallo Christoph,
      gerne hätte ich was um die 500mm. Da gibt es von Sigma das 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM.
      Von Canon habe ich das 100-400 oder auch das 400/5,6 im Auge. Mal sehen wie die Preise in den USA sind, wo wir wahrscheinlich nächstes Jahr unseren Sommerurlaub verbringen werden.
      Das 500er von Canon ist mir ein bischen zu teuer.
      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Die Bilder sind interessant weil sie ein grosses Spektrum abdecken und damit eine Geschichte erzählen. Gut geschossen :thumbup:

Out of Cam und so scharf :!: das 70-200 ist wieder einen Schritt nach oben gewandert auf meiner Wunschlieste :thumbsup:
    • buntervogel schrieb:

Hallo Christoph,

solche Veranstaltungen sind immer ein Highlight für Personen mit unserem Hobby.
      Ich finde alle Bilder einfach schön. Früher hat man fotografiert um Erinnerungen für Später zu haben. Mit Deinen Aufnahmen hast Du nicht nur Erinnerungen sondern auch schöne Aufnahmen.
      Folgende Frage zu den Ballon Fahrern. Über unserem Garten fahren die Ballone in einer Höhe, wobei mit der 300 Brennweite soviel über bleibt, das man die Werbung, Ballonnummer und die Werbung erkennen kann. Dann ist auch bei dem 300 mm Ende. Welche Höhe hatten Deine Luftfahrzeuge ca.?

Gruß

Hermann :P

Hallo Hermann,

ich hatte das Glück, das die Ballons quasi direkt vor meiner Nase gestartet sind. So hatte ich die Möglichkeit, den Korb mit den Ballonfahrern auch so gut auf das Bild zu bekommen.

Gruß

Christoph