Zoo-Update

• Zoo-Update

Hi,
    einen Tag im Dortmunder Zoo. Hier ein paar Impressionen. Die Affen hatten mit einem Handtuch Spass, das es eine Augenweide war. Der Tiger, leider sieht man, dass das keine Aufnahme aus der Wildnis ist, aber zeigen wollte ich ihn treffen. Und das Erdmännchen fand ich soooo süß....
    lg Moni
    Bilder
    • AffemHandtuchklein.jpg

277,31 kB, 1.200×800, 52 mal angesehen
    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -
    Urheber unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NotHelpless ()

• hej,

also an sich gefallen mit alle Bilder nur:
    Bild 1: ist mir zu eng beschnitten, Hände & Füße - hätte ich vielleich im Hochformat gemacht um alles richtig draufzubekommen :wink_1:
    Bild 2: Hinterpfoten angeschnitten - armes Tigerchen^^
    Bild 3: da geht mir oben der Kopf bisschen zu sehr im Schwarz unter, aber für die Lichtsituation kannst du ja nichts :wink_1:

lg Dea
  • Ups, der arme Tiger. Hab ich noch gar nicht gesehen. Da guck ich mal auf der Festplatte, ob da nicht noch Füsschen liegen. Den Affen war ich froh überhaupt erwischt zu haben. So ein unruhiger ( spielender) Geselle. Aber recht haste wohl :whistling_1:
    Und Herr Erdmännchen. Da geht vielleicht mit bea noch was. Weil ich Tiere nicht blitze musste ich das Licht so hinnehmen. Tja und Iso war glaub schon recht hoch.
    lg Moni
    -
    Urheber unbekannt
  • Hallo Moni,
    über den Schnitt wurde ja geschrieben.
    Ich finde das erste Foto dazu auch noch unscharf.

Das Erdmännchen müsste einfach ein Stück nach oben rutschen, sprich unten etwas mehr Luft und oben weg geschnitten.
    Oder einfach einen engeren Schnitt, so dass das Verhältnis unten / oben ausgeglichener ist.
    Mit einer Tiefenkorrektur müsste im oberen Bereich noch was zu machen sein.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hallo,
    habe jetzt das Erdmännchen einfach mal etwas und das ganz faul per Auto Korrektur bearbeitet. Sieht mMn schon besser aus. Was meint ihr?
    lg Moni
    Bilder
    • erdmännchenkleinauto.jpg

172,11 kB, 800×1.200, 32 mal angesehen
    -
    Urheber unbekannt
  • klar darfst du..jep ist definitiv besser..
    da muss ich dann doch nochmal an die Bearbeitung ran und üben.. also was genau hast du jetzt gemacht. Klar Beschnitt und Tiefen/Lichter?
    lg Moni
    -
    Urheber unbekannt
  • Ach ja, hätte ich dazu schreiben können.
    Klar Beschnitt geändert.
    Bearbeitet in LR3.
    Klarheit +24
    Dynamik +23
    Dunkle Mitteltöne +13
    Tiefen +31
    Luminanz und Sättigung bei gelb und orange etwas runter
    Schärfen 16, 1, 25, 50
    Rauschreduzierung 31, 50, 0, 32, 50

Das wars schon.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Huhu :)

Schließe mich im groben den anderen an.

Was noch hinzuzufügen ist.

Der Affe ist so süüüüüüüß :) . total schöne Phase erwischt.
    Das Tigerbild sagt mir im allgemeinen wegen der umgebung nicht wirklich zu. Tipp : Entweder draußen (logisch^^) oder wenn sie eh drinnen sind, ein schönes Portait machen. Portaits verstecken oft unschöne Hintergründe. :)

das erdmännchenbild ist super cool :)

In welchem Zoo war das? Dortmund?