Welpen

• Welpen von gestern!
    Die Kämpfer!
    Bilder
    • HSF 291011-4.jpg

129,79 kB, 667×1.000, 59 mal angesehen
    • HSF 291011-6.jpg

163,91 kB, 667×1.000, 55 mal angesehen
    • HSF 291011-8.jpg

192,97 kB, 1.000×667, 57 mal angesehen
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Da hast Du uns ja drei sehr gute Aufnahmen gezeigt. Einzig zwei Dinge sind mir aufgefallen:

-Bild 1 der 'Pfahl' im Hintergrund
    -Bild 3 der dunkle Fleck rechts oben

Beide Dinge sind mir gleich ins Auge gestochen (autsch), aber das ist wie gewohnt 'meckern auf höchstem Niveau' denn die Fotos sind super :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
  • Huhu :)

Bild 1: stimmt alles! Je nachdem wo es war kann man für die hintergründe manchmal nix. Finde der Hund lenkt den blick so schön auf sich..da stört es nicht so.

Bild 2. gefällt :)

Bild 3: Würde noch tiefer gehen mit der Kamera. Ist so gerade eben noch augenhöhenmäßig ok finde ich.
    Aber glaube noch tiefer hätte es 10000 mal besser gewirkt.
  • Wäre ich noch tiefer gegangen wäre ich mit der Cam im hohen Gras verschwunden!
    Und den kleinen konnte man nur so erwischen wenn er gerade aus dem Gras huppst!
    Vor allem war der so flott auf den Beinen!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
  • geidan2405 schrieb:

Wäre ich noch tiefer gegangen wäre ich mit der Cam im hohen Gras verschwunden!
    Und den kleinen konnte man nur so erwischen wenn er gerade aus dem Gras huppst!
    Vor allem war der so flott auf den Beinen!

Na ein bisschen wäre auf jeden fall noch gegangen.
    Ja Welpen sind imemr recht flott. :) da muss man fix sein:)
    Weiß nicht ob du ihn im freien spiel fotografiert hast... wenn es dir sonst eher schwer fällt die Phasen so zu erwischen, dann würde ich ihn ein paar mal abrufen lassen. Also das ihn einer festhält, und auf der anderen Seite wird er gerufen.
    Das erleichtert das auf jeden Fall. Dann weißt du genau wo er herrennt und kannst dich darauf fixieren :)
  • ganz süß sind sie die kleinen wuffis, und auch die bilder sind toll.

und bei bild 3 sieht man, wie ich finde, dass du nicht mehr tiefer gehen konntest. und das ist völlig in ordnung, wir wollen ja nicht nur gras sehen, sondern auch das wüffchen :)
  • Schneewittchen schrieb:

wenn es dir sonst eher schwer fällt die Phasen so zu erwischen

guck dir bitte mal Rolf's Turnier/Pferdefotos an ... ich glaub nicht, dass er Probleme damit hat Phasen zu erwischen xD
    und das mit dem Gras: muss ich den anderen zustimmen - noch weiter runter und Rolf hätte mehr Grün als Hund auf dem Foto gehabt und dann hätten wir wieder geschimpft :wink_1:
  • Erstmal Danke für´s Parteiergreifen!
    Zum Welpen, dass abrufen funktioniert noch nicht!
    Vor allem nicht wenn er mit anderen herum tollt!
    Man kann auf dem dritten Bild erkennen das ich schon so tief war das Grashalme vor der Linse waren!
    Die Wiese war nicht gemäht!
    Aber der Gemeindeeigene Golfplatz ist nebenan, da werde ich das nächste mal mit Hunden und Herrchen hingehen und mache aus dem 18 Loch Feld ein 36 Loch Feld! :-)))))
    Hauptsache Augenhöhe!!!!!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de

• geidan2405 schrieb:

Zum Welpen, dass abrufen funktioniert noch nicht!
    Vor allem nicht wenn er mit anderen herum tollt!
    Man kann auf dem dritten Bild erkennen das ich schon so tief war das Grashalme vor der Linse waren!
    Die Wiese war nicht gemäht!
    Aber der Gemeindeeigene Golfplatz ist nebenan, da werde ich das nächste mal mit Hunden und Herrchen hingehen und mache aus dem 18 Loch Feld ein 36 Loch Feld! :-)))))

stimmt, die sind noch zu klein um auf Kommando zu hören - bei Großen seh ich das ein, aber bei den Kleinen ... da ist die Aufmerksamkeitsspanne noch ziemlich kurz und da sind Freunde oder ein neuer Geruch noch viel interessanter als das Herrchen, was sich die Lunge aus der Brust ruft^^
    kenn das von unserem :wink_1: der schnüffelte da und schnüffelte dort und dachte sich: "Jaja macht ihr nur." während wir riefen :biggrin_1:

Jaha, da freuen die Golfplatzbetreiber & -spieler sich bestimmt - noch paar mehr Löcher, die bespielt werden können - supi :thumbsup_1:
  • Wie überspitzt ihr auf Kritik reagiert ? :(
    Mir gehts nicht um Hauptsache augenhöhe..gerade bei mir nicht!!!... schade das es hier direkt so komisch angesehen wird.
    Kenne die wies natürlich nicht,für mich scheint es eben so als hätte man noch tiefer gehen können. wenns nicht so ist, ok.

Zum abrufen: klar kann man einen welpen noch nicht so kontrolliert abrufne. aber dieses hin und herrufen von herrchen und frauchen, im spiel, klappt meist schon super.
    Und zu den phasen: Habe Hampi hier nicht unterstellt das er keine richtigen phasen erwischen kann:P ...und zwischen einem turnierpferd und einem welpen.. da liegen weeeelten dazwischen :P
    Das ist ja wohl mal gar kein vergleich.
    Wollte es nur als tipp geben. (Tipp heißt ja nicht = er kann das nicht)

also cool down :)
  • Schneewittchen schrieb:

Wie überspitzt ihr auf Kritik reagiert ? :(

Keine Mensch reagiert überspitzt auf Kritiken, im Gegenteil, hier darf und kann jede/jeder seine Meinung kund tun - komisch dass Du das als überspitzt ansiehst.

Schneewittchen schrieb:

Und zu den phasen: Habe Hampi hier nicht unterstellt das er keine richtigen phasen erwischen kann

Wäre Dir dankbar, wenn Du mich aus dem Spiel lässt, denn ich glaube, da hast Du ein Durcheinander mit den Namen :wacko_1:
  • guck dir bitte mal Rolf's Turnier/Pferdefotos an ... ich glaub nicht, dass er Probleme damit hat Phasen zu erwischen xD
    Kommt ein wenig angegriffen rüber.

Sorry Hampi, hab namen verwechselt. Wenn man kein Gesicht zu den Leuten hat passierts noch schnell :wink_1:
  • Kein Problem wegen dem Namen, kann vorkommen, geht mir auch heute noch ab und zu so.

Es sind doch keine Angriffe, vielleicht etwas ironisch aber nicht böse gemeint. Und das Problem in einem Forum im Vergleich zu persönlichen Gesprächen/Diskussionen ist halt, dass man beim schreiben keine Betonungen machen kann.
  • Müsst ihr mehr Smilies setzen ;)

Wenn man die Leute kennt, dann kann man einschätzen ob es böse gemeint ist oder nicht. Hier kommt es halt sehr oft so rüber.
    Müsst ihr dahinter schreiben das es nicht böse gemeint ist ;)
  • Ein fünffach Smilie müßte doch reichen!
    Ich wollte niemenden Angreifen!
    War ja schon mal auf Deiner Seite und habe Dich auch kritisiert wenn auch positiv!
    Zeig mal wa von Deinen Bildern!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de