Danke für die nette Begrüßung! Ein paar Zoofotos...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für die nette Begrüßung! Ein paar Zoofotos...

ausdrücklich mit der Bitte um Kritik, ich will ja noch lernen. Alle Fotos sind RAW und minimal durch LR aufgehübscht. Los gehts mit einem Flußpferd.
    Bilder
    • Flusspferd.jpg

249,16 kB, 1.200×800, 41 mal angesehen
    Eos 40D / 17-85 IS USM / 55-250 IS / 50 1.8II
  • und zum Schluß einen Seehund beim Sonnenbad. Wie gesagt, um Kritik und Verbesserungsvorschläge wird ausdrücklich gebeten!
    Bilder
    • Seehund.jpg

240,07 kB, 1.200×800, 29 mal angesehen
  • Du liest schon länger hier im Forum?!
    Oder?
    Also Flußpferd und Seehund kommen echt gut!
    Bei den anderen beiden fehlt es ein wenig an Schärfe!
    Vieleicht vom verkleinern.
    Aber sonst kann ich nur sagen weiter so, und etwas die dreier Regelung verinnerlichen!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Hy!

Also Nilpferd und Seelöwe sind dir wirklich gut gelungen, dem Affen und Bär fehlt es an Schärfe! Aber du bist auf einem guten Weg, immer weiter so und nicht bzw. NIE aufgeben!

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Hallo, vielleicht hast Du schon gemerkt, dass sich Tom immer anderen anschliesst. Entweder ist er schreibfaul oder sonst was :whistling_1: . Aber damit müssen/dürfen wir schon längere Zeit leben :biggrin_1:

Übrigens, ich schliesse mich Rolf an. OK? :whistling_1:

Zusatz: schade dass der Seelöwe angeschnitten ist.
  • aahhh Moment ... wem schließe ich mich denn jetzt an?! :wacko_1:
    ach ich kann mich nicht entscheiden, dann halt so:
    Moni - Rolf - Tom - Hampi & Lori ... hab ich alle zusammen - keinen vergessen?! xD gut puhh^^

ich greif dazu nochmal Hampi's Zusatz auf: achte drauf, dass du den Tierchen nichts abschneidest - dem Seelöwe fehlt ein Teil und der Affe hat einen angeschnittenen Schwanz :wink_1:
    ansonsten: siehe oben :biggrin_1: und weiter so!
    lg Dea
  • Danke für's Feedback...

Tjaaa, die Schärfe. Ich habe festgestellt, das mein 55-250 IS am Crop bei voller Brennweite abgeblendet doch einiges an Licht bzw. ISO braucht. Tiere in Bewegung freihand wird da echt zur Herausforderung. Aber seis drum, manchmal halten die Viecher ja auch still, so wie diese hier:
    Bilder
    • Affe.jpg

246,02 kB, 1.200×800, 25 mal angesehen
  • Danke für die neuen Bilder. Eins vorweg: beim Affen ist die 'Hand' etwas angeschnitten, achte vermehrt drauf - ok? Vom Bildaufbau her jedoch ist die Aufnahme sehr gut, auch die anderen gefallen mir. Sogar der Storch. Insider wissen warum :thumbsup_1: denn ich wohne ja in Uznach und da haben wir eine Storchenkolonie welche oft direkt vor unserer Terrasse sitzen und drüber fliegen.
  • Hampi-57 schrieb:

Sogar der Storch. Insider wissen warum :thumbsup_1: denn ich wohne ja in Uznach und da haben wir eine Storchenkolonie welche oft direkt vor unserer Terrasse sitzen und drüber fliegen.

Und so den armen Hampi zum aufstehen zwingen. (wenn sie fliegen) :biggrin_1: :biggrin_1:

Die Bilder gefallen mir, bis auf die von Hampi angesprochenen Punkte. Aber weiter so :thumbsup_1:
    lg Moni
    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -
    Urheber unbekannt
  • Ich schließe mich allen meinen Vorschreibern an :cool_1:
    Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
    unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
    unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

• Dea schrieb:

ich greif dazu nochmal Hampi's Zusatz auf: achte drauf, dass du den Tierchen nichts abschneidest - dem Seelöwe fehlt ein Teil und der Affe hat einen angeschnittenen Schwanz

Schließe mich da Dea voll und ganz an! :tongue_1:

Der Affe und das Nilpferd sind wirklich toll geworden! Zu dem Storchbild geb ich lieber kein Statement ab, da haben wir einen VOLLPROFI unter uns! (kl. Tipp - es soll angeblich ein Schweizer sein :whistling_1: )

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II