Exifs anzeigen

• Exifs anzeigen

Hy!

Hab hier jetzt einen neuen Thread geöffnet!

Wie gesagt mir geht es darum: Wenn ein Bild hier in irgendeinem Thread angezeigt wird - ich klicke es an - es wird größer - dann rechte Maustaste und auf Eigenschaften sehe ich leider nichts!

Ich muss zuerst das Bild speicher, dann wieder öffnen - dann wie gehabt, rechte Taste auf Eigenschaften und dann sehe ich sehrwohl etwas, dachte nur, es gibt eine Möglichkeit es gleich hier im Thread zu sehen!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • ich häng mich gleich dazu!!!!!

bei mir gehts auch nicht, allerdings hab ich ein macBookPro......und keine maus, sondern nur ein sensorfeld.....

vielleicht kann mir ja jemand helfen????
    • TomTurbo schrieb:

lorras schrieb:

vielleicht kann mir ja jemand helfen????

.... aber zuerst bitte mir helfen, lori kann warten - sie hat genügend Zeit! :tongue_1: :whistling_1:

LG
      wenn du jetzt frech wirst, mach ich meinen eigenen thread dazu auf :tongue_1:

wär wahrscheinlich eh vernünftiger....wahrscheinlich wirds hier jetzt eh kompliziert mit 2 verschiedenen problemen und lösungen :whistling_1:
    • Dea schrieb:

bin dabei, Leute kann auch nicht hexen

Hex-Hex, lass dir ruhig Zeit, hatten wir bis jetzt Zeit, kommts auf die nächsten paar Minuten auch nicht an, aber länger wollen wir dann wieder nicht warten! :biggrin_1: :tongue_1: :whistling_1:

Ne war nur ein Spass! Take it easy!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • TomTurbo schrieb:

Dea schrieb:

bin dabei, Leute kann auch nicht hexen

Hex-Hex, lass dir ruhig Zeit, hatten wir bis jetzt Zeit, kommts auf die nächsten paar Minuten auch nicht an, aber länger wollen wir dann wieder nicht warten! :biggrin_1: :tongue_1: :whistling_1:

Ne war nur ein Spass! Take it easy!

LG

Tom
      tom du scherzkeks......

ot. wann gemma mal in den zoo?
    • hej, also hier nochmal

@Tom: hab deinen Post gelesen: da ich nicht weiß, was für einen Browser du nutzt, hab ich mal bissl gegoogelt :wink_1:
      ... nur über Bildeigenschaften bekommst du das so nicht angezeigt, da das nicht "implementiert" ist - braucht ja nicht jeder und würde dann natürlich Platz wegnehmen, aber deshalb gibts ja Add-On's :wink_1:

Exif Add-On

Firefox
      FxIF - Exif
      Info: funktioniert (auch) mit der Version 7

Google Chrome
      EXIF Viewer

Internet Explorer
      KUSO Exif Viewer 3.0
      Info: ich habe keine Ahnung, ob das auch mit den neuen Versionen funktioniert - da ich IE nicht nutze, wenns allerdings jemand hat, mal bitte hier melden - ab welcher Version etc

braucht ihr noch weitere Browser? dann schreibt mal, welche(n) ihr habt und ich füg die noch hinzu :wink_1:

---------------------

lori, ich hab leider nichts gefunden - ich kenn mich auch mit macBook aber auch nicht aus :sad_1:

lg Dea
    • EXIF VIEWER für Mac

Hallo Lori,

versuche es mal mit Jeffrey's Exif Vieler ,
      wie auf der Seite oben rechts beschrieben installieren,
      wenn du die Daten von einen Foto ansehen willst, rechte Maustaste und Exif für diese Bild klicken,
      es öffnet sich dann ein ca. 5 x 5 cm großer Rahmen mit einigen Angaben zum Foto,
      um noch mehr über das Foto zu erfahren oben rechts auf EXIF klicken, dann bekommst du
      alle Informationen die bei diesem Foto hinterlegt/freigegeben sind.

Gutes gelingen
      Jürgen
    • tut mir Leid, Jürgen, aber mich linkt das auf eine Blogseite und ich sehe keinen Download-Link oder ähnliches - nur Bilder ...

@ Lori: hast du da auch einen Browser oder ähnliches drauf - Safari von Apple zb?
    • zuerst mal, danke für eure nette hilfe....!

@jDau: ich seh den exif viewer in deinem link nicht....?

@moni: danke, auf dieser seite war ich schon mal. command+i funktioniert (bei mir zumindest) nicht. werde mir mal eines der dort angegebenen programme ansehen.....!

@dea: ich benutze safari