Was ist das?

• Was ist das?

Guten Abend zusammen,
      habe gestern für eine Bekannte ein paar Fotos von ihrem Baby gemacht.

Dabei hatte ich etwa 12 Bilder mit diesem Fehler wie auf den beiden Fotos.

Was ist das. Ist meine Cam defekt.

Danke für eure Hilfe

Gruß
      Egon
      Bilder
      • IMG_4712.jpg

616,4 kB, 800×1.200, 55 mal angesehen
      • IMG_4720.jpg

505,26 kB, 1.200×800, 51 mal angesehen
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • Tauchen die Bildfehler in Reihenfolge auf ? Oder "nur" in Abständen....

Bis jetzt habe ich noch keine Erklärung dafür. Wie sieht es bei einer anderen Speicherkarte aus ?

Ich tippe eher mal auf den Sensor, weil es an der gleichen Bildstelle ist.

Ich hoffe für dich, das es nichts schlimmes ist.
      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hi,
      Eine andere speicherkarte habe ich noch nicht ausprobiert.
      Hab die eine erstmal Formatiert und dann heute versucht.
      Nach ca 60 Bildern tauchte der Fehler wieder auf.
      Die Fehler tauchen in Abständen auf.
      Ich hoffe auch das es nix schlimmeres ist..

Das wäre schade...

Egon
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • Hallo :)
      ich habe ein problem:
      Ich habe viele Bilder gemacht und konnte sie danach auch auf einen Computer speichern.Später wollte ich sie wieder in einen anderen Computer speichern,da wurden mir die Bilder nur noch als Verknüpfung angezeigt.Auch in der Kamera wurde mir angezeigt,dass ich keine Fotos mehr machen kann . ( kein bild vorhanden,ordner erstellen nicht möglich). Das habe ich dann mit mehreren verschiedenen Speicherkarten ausprobiert und hatte immer das erneute Problem.Habe dann eine Speicherkarte formatiert,konnte darauf auch Fotos machen,aber auf dem Computer werden sie immernoch als Verknüpfung angezeigt .. Liegt das am Computer oder an der Speicherkarte?
      Hatte vielleicht jemand dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen?
      Vielen Dank schonmal,liebe Grüße
    • hej,
      gib mal mehr Infos - hast du einen Kartenslot oder verbindest du die Kamera mit dem Rechner? Welches Betriebssystem? Schon mal eine andere Karte probiert?
      lg Dea
    • Yep,
      der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

Bin mal gespannt...

@ DEA: meinst du mich oder Alicia?
      Ich verbinde die Kamera mit dem rechner. Windoof 7 benutzt ich. Und die andere Speicherkarte benutzt ich wenn der Fehler nach aktualisieren der Firmware immer noch auftritt.

Ejon
    • Kannst du von Windows aus, auf die Karten schreiben?
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.