Tom´s und Hartmut´s New York Threat

• Barry Ricoh schrieb:

Nur um das klarzustellen, es geht bei diesem Threat nicht darum, wer hat die besseren Bilder gemacht, sondern eher um zu sehen, was der eine fotografiert und was der andere, oder haben vielleicht beide das selbe fotografiert (wie wir ja gesehen haben).

meine anmerkung war auch rein meine subjektive meinung. ich persönlich finde eben gerade den größenmaßstab interessant.
      ich dachte auch nicht, dass das ein battle sein soll.....
      ich wusste nicht, dass anmerkungen hier nicht erwünscht sind. gut, dann soll das so sein.
    • Hy!

Wir freuen uns über jeden Beitrag und jede Anmerkung! Ich weiß schon was du damit gemeint hast! Denn auf meinem Bild weiß man eigentlich nicht wirklich wie groß alles ist!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • lorras schrieb:

meine anmerkung war auch rein meine subjektive meinung. ich persönlich finde eben gerade den größenmaßstab interessant.
      ich dachte auch nicht, dass das ein battle sein soll.....
      ich wusste nicht, dass anmerkungen hier nicht erwünscht sind. gut, dann soll das so sein.

Hallo Lori,
      so wiederum war meine Bemerkung nicht gemeint, entschuldige bitte.
      Natürlich sind Anmerkungen wie du sie geschrieben hast ausdrücklich erwünscht!.
      Du hast ja auch geschrieben warum du es so siehst, also schon so wie es sein soll.
      Ich habe das nur gesagt damit bei anderen Mitlesern nicht der Eindruck entsteht das es um "einer GEGEN den anderen" geht.

TomTurbo schrieb:

Hy!

Wir freuen uns über jeden Beitrag und jede Anmerkung! Ich weiß schon was du damit gemeint hast! Denn auf meinem Bild weiß man eigentlich nicht wirklich wie groß alles ist!

LG

Tom

Genau.

Bitte Bitte macht schon so weiter wie bis hierhin, es war nicht als Kritik sondern nur als Erläuterung gedacht.!!
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • na gut, dann werd ich weiterhin meinen senf dazugeben :biggrin_1:

tom, die gitarrenwand find ich klasse :thumbsup_1: besonders in hochformat, das gefällt mir die perspektive besser.

und die kräne gehören dazu, mach die bloß nicht weg!
    • So heute bin ich wieder dran.
      Ich habe fast aus der gleichen Richtung wie Tom die Skyline fotografiert, allerdings beim Sonnenuntergang, aber auch mit den Kränen.
      Und vielleicht noch eins vom ESB, von der selben Stelle aus wie dIe Skyline, beide mit dem 70-200mm
      Tom , dein Hotel muß dann in NJ gewesen sein. Nicht zufällig das Westin´s ?
      Bilder
      • IMG_5848.jpg

490,69 kB, 1.500×1.000, 50 mal angesehen
      • IMG_5835.jpg

267,35 kB, 800×1.200, 31 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

• Einen Tag bin ich ganz bewusst mal mit dem 70-200 durch die Stadt gegangen, um mal ein paar andere Perspektiven aufzunehmen.
      Hoffe auch diese finden eure Zustimmung.
      Bilder
      • IMG_5905.jpg

289,09 kB, 800×1.200, 35 mal angesehen
      • IMG_5906.jpg

291,7 kB, 800×1.200, 31 mal angesehen
      • IMG_5914.jpg

291,13 kB, 800×1.200, 28 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

• Hy Hartmut,

tolle Fotos sind das alle! Naja ich hab leider nur mein Kit - Objektiv! das 18-135mm! Deine Skyline Aufnahmen sind wirklich toll! Nein ich hab im Hyatt Regency Jersey City geschlafen! Gleich bei der Path Train Station Exchange Place! Kann ich nur empfehlen und ich werde das nächste mal wieder dort Nächtigen!

Ja wie gesagt, den Blick bei Tag vom ESB hatte ich leider noch nicht, aber das nächste mal bestimmt und wenn ich 2mal rauffahre! :biggrin_1:

Na gut, dann stell ich jetzt auch mal wieder ein Bild ein:

Das Bild wurde von einem Hop on - Hop Off Bus gemacht, ist ein bisschen schwierig, wenn er fährt, vor allem weil man noch dazu nicht aufstehen darf, weil dich sonst vielleicht der nächste Ast rammt, aber egal! Bei diesem Foto handelt es sich um den tiefsten Punkt von Manhattan!

LG

Tom
      Bilder
      • Tiefster Punkt in Manhattan (Kopie).jpg

250,54 kB, 1.024×683, 34 mal angesehen
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Auch dieses Foto hab ich währen der Bustour in Harlem gemacht! Mitten zischen den Häusern!

LG
      Bilder
      • Baufällig (Kopie).jpg

195,84 kB, 1.024×683, 36 mal angesehen
    • hartmut, dein erstes bild aus post nr.25 ist ja ne tolle optische täuschung.....! sieht aus, als würde die gebäude auf den holzpfählen im vordergrund stehen..... :biggrin_1: :thumbup_1:

die bilder sind alle durchwegs gut gelungen.

tom, dein 3.bild ist top :thumbsup_1: ausm bus fotografieren ist nicht leicht...diese erfahrung musste ich auch schon machen....dafür sind deine bilder doch echt gut!
    • Hy!

Naja das wird schon werden und kommen, das dauert, aber wenn du mal Abendstimmung gemacht hast, wirst du beeindruckt sein!

Eines meiner ersten Bilder war mal eine Nachtaufnahme bei einer Brücke über der Autobahn! Damals noch mit meiner Sony Kamera, und ich mir hat das damals schon so gut gefallen! :biggrin_1:

Achja das Bild vom Rockefeller ist ebenfalls ohne Stativ gemacht worden! Ebenfalls deswegen, weil ich fast nie eines mit hatte, beim Sightseeing! :unsure_1: Leider, aber ich muss mir erst einen neuen Rucksack zu legen, wo ich auch das Stativ anschnallen kann! :biggrin_1:

LG

Tom
    • @ Hartmut: das erste Bild aus Post 27 - hätte ich vielleicht so gemacht (falls das gegangen wäre?), dass sich Spiegelung und Original in der Mitte treffen ... vielleicht wäre der Effekt dann noch etwas besser rübergekommen - aber so oder so, gefällt mir das mit am Besten ... neben den Dämmerungsfotos, die sind immer supi^^

lg Dea
    • Dea schrieb:

@ Hartmut: das erste Bild aus Post 27 - hätte ich vielleicht so gemacht (falls das gegangen wäre?), dass sich Spiegelung und Original in der Mitte treffen

Hallo Dea,
      das geht leider nicht da die Fensterglasfläche in einem Bogen verläuft, es ist keine Gerade.

• Benutzer online 1

1 Besucher