Libelle im Sonnenschein

• Libelle im Sonnenschein

Diese Heute aufgenommene Libelle ist irgendwann und irgenwie vermutlich in den Bereich eines natürlichen oder unnatürlichen Feindes gekommen.
      Die linken Flügel wie auch linke Seite sieht doch ganz schön mitgenommen aus.

Gruß

Hermann :P

• Gratuliere :thumbsup:

super Bilder, besonders das erste Bild.
      Da sieht man die Strucktur des Flügels vor dem blauen Himmel so gut.

Bei mir bleiben die immer nicht so lange sitzen, bis ich soweit bin :(
      Wie war denn der Aufnahmeabstand? ich gehe mal davon aus, dass das 70-300 zum Einsatz gekommen ist, oder?

Gruß Martin
      Ein gutes Bild entsteht zuerst im Kopf des Fotografen und dann erst in der Kamera
      (unbek. Autor, aber sehr wahr - für mich)
    • Hallo Zusammen,

1. Danke Christoph und Hubert

2. Martin
      Danke für das Lob. ^^
      Zu Deinem Beitrag. Ich hatte und habe in der letzten Zeit an sehr warmen Tagen festgestellt das auch die ein oder andere Libelle etwas träger ist. Sie haben sich dann schon einmal auf die ein oder andere Pflanze niedergelassen und ich von der Entfernung eine optimale Aufnahmesituation hatte, um ca 80 - 100 cm. Ansonsten hast Du Recht mit Deiner Feststellung wie schnell diese schönen Tiere sind.
      Nein, dieses eine Mal war es nicht das 70 - 300 Objektiv. Durch die beiden Forenteilnehmer Hubert und Rolf bin ich auch erst auf das 70 - 300 IS USM aufmerksam geworden. Die beiden haben schon tolle Aufnahmen hier in das Forum gestellt.
      Mein Objektiv war dieses Mal mein Tokina 100 mm Makro Festobjektiv. Auch mit dem vorgenannten Objektiv habe ich schon die ein oder andere für mich schöne Aufnahme machen können.

Gruß

Hermann :P
    • Benutzer online 1

1 Besucher