Sucher dreckig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sucher dreckig?

Hallo,
      wenn ich durch den Sucher schaue habe ich 2 feine Striche, als wären es Haare oder sowas. Zum Glück ist kein Dreck im Objektiv drin und auf den Fotos sieht man auch nichts davon, jedoch stört es mich furchtbar wenn ich durch den Sucher schaue. Diesen sauber zu machen habe ich bereits (ohne Erfolg) versucht.
      Wo könnte der Dreck sonst noch drin sein?
      MfG
      Dennis
    • Hi Dennis,
      falls es kein Kratzer ist bzw zwei. Versuch es mal mit einem Blasebalg. Vorsichtig natürlich. Falls das nicht geht, hilft wohl nur der Service.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Ich hab jetzt bisschen über dem Spiegel versucht mit Wattestäbchen und bisschen Saugluft das sauber zu machen. Mit Erfolg teilweise! Also Kratzer sinds scheinbar nicht, aber ich weiß nicht wie ich es sauber machen soll. Wattestäbchen hinterlassen nahezu mehr Dreck als dass sie weg machen.
    • Wenn du durch den Sucher schaust, blickst durch die Mattscheibe auf den Spiegel.
      Beides sind Elemente, wovon der Laie die Finger lassen sollte.
      Man kann mehr verkehrt machen als man denkt.
      Dezentes ausblasen und gut ist. Wenn es nicht weg geht..... Dann sollte der Service ans Werk.

Gruß
      Rolf

Ist schon komisch.... Fast 80 % der Neuanmeldung stellen sich noch nicht mal vor und wollen gleich ein Problem gelöst bekommen. :wacko_1:
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

Wenn du durch den Sucher schaust, blickst durch die Mattscheibe auf den Spiegel.
      Beides sind Elemente, wovon der Laie die Finger lassen sollte.
      Man kann mehr verkehrt machen als man denkt.
      Dezentes ausblasen und gut ist. Wenn es nicht weg geht..... Dann sollte der Service ans Werk.

Gruß
      Rolf

Ist schon komisch.... Fast 80 % der Neuanmeldung stellen sich noch nicht mal vor und wollen gleich ein Problem gelöst bekommen. :wacko_1:
      Danke schön!
      Und: Tut mir Leid, ich wollte nicht unhöflich sein.
    • Rolf_B schrieb:

Naja, man meldet sich ja meist auch an, weil man probleme hat, wenn alles rosa läuft braucht man ja kein Forum ;)
      Fotografieren heißt nicht, das Beste von allem zu haben,
      sondern das Beste aus allem zu machen :)
    • Ronnie2002 schrieb:

wenn alles rosa läuft braucht man ja kein Forum

Hy!

Ach so sehen das manch Foristen, na dann!

Wenn man ein Bild einstellt will man aber auch kein Problem gelöst bekommen sonder Kommentare und Meinungen oder?

Aber gut was solls, ist halt des manchen Meinung!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Ronnie2002 schrieb:

Rolf_B schrieb:

Naja, man meldet sich ja meist auch an, weil man probleme hat, wenn alles rosa läuft braucht man ja kein Forum ;)

Aha, jetzt bin ich aber irritiert. Also in dem fall stimme ich Tom zu. Bei Bildern möchte ich Feedback. Egal in welcher Richtung!
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • das kommt dann, wenn das problem gelöst wurde und man merkt, dass so ein forum ja noch mehr bietet als problemlösung ;) So ist es immer bei mir, bin inzwischen in verschiedenen Foren unterwegs (und auch täglich "da") und bin in alle nur eingetreten, weil cih probleme hatte, im Streifenhörnchen-Forum bin ich auch nmoch, obwohl mein streifi schon vor zwei jahren gestorben ist ;) Naja, ist ja OT also bin ich jetzt lieber ruhiger hier im fred..
      Fotografieren heißt nicht, das Beste von allem zu haben,
      sondern das Beste aus allem zu machen :)
    • Ist aber schon ätzend, aber mir ist der Stein vom Herzen gefallen nachdem ich festgestellt habe, dass das Problem nicht am Sensor oder Objektiv liegt^^ Wo könnte ich denn die Mattscheibe mehr oder weniger reinigen lassen? Machen das Foto-Zubehör Geschäfte?

• Der Threat ist ja mal wieder total ins OT gelaufen.
      Musste trotzdem lachen. :wink_1: Also Sachen gibts...
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

• Tags