300 mm für Wildlife zu kurz....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 300 mm für Wildlife zu kurz....


      Das Rotkehlchen war laut Exif 7,6m von mir weg.
      400mm oder 300mm mit 1.4 Tk waren hier auch zu kurz.
      500mm und länger wäre hier die richtige Brennweite gewesen.

      Das Foto soll den Usern helfen, die sich die Frage stellen, was soll ich mir für ein Tele kaufen.
      Wer noch kein Rotkehlchen vor der Linse gehabt hat, kann mit einem 300er ein nettes Erinnerungsfoto machen.
      Alternativ kann man auch einen geeigneten Ansitz basteln und da verharren bis die Piepmätze nah genug ran kommen.

      Was das Canon Ef 300 f/4 IS USM L kann sieht man bei diesem Crop.


      Leider saß der kleine Kerl in einem Busch, aber der AF der 7D lässt sich durch ein paar Ästchen nicht wirklich aus der Ruhe bringen :smile_1:

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hi Rolf, bei DIESEM Bild stellt sich mir gerade die Frage, warum ich kein 300er auf Tasche habe. Ich find das Bild absolut toll, vorallem auch die Schärfe des Singers. Ich bin gerade sauer und der Meinung das Objektive zwar Ihr Geld Wert sind, deren Preis aber eine absolute Ungerechtigkeit darstellen. Dann denke ich an Kinder in einigen Afrikanischen Ländern und muss zugeben.... gibt schlimmeres als jemanden der bessere Bilder macht als ich :D ich hab ja erst angefangen!

      Ich werd morgen vielleicht mal mein erstes Foto mit meiner [lexicon]DSLR[/lexicon] einstellen im entsprechenden Forum.
      Wirklich schön!

      Grüße aus Hamburg,
      Axel
    • Hallo Rolf, das ist wirklich perfektes Anschauungsmaterial sowohl für die Überlegung welche Brennweite, über die Cropfähigkeiten der 7D als
      nicht zuletzt auch für dein Können. :thumbup_1:
      Weist du noch ob du den Spot AF benutzt hast ? In diesem Punkt ist die 7D der 1DIV echt vorraus.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Danke für die Kommentare zum Foto.

      Mir ist schon klar, dass das Objektiv schon ein gutes Teil ist :whistling_1: .
      Es geht mir hier aber nur um den Abbildungsmaßstab.... Der zeigt ganz klar, das für ein Piepmatz bei ca. 8m Entfernung kein 300er Tele
      ausreicht.

      Das man dennoch was aus dem Foto machen kann, zeigt das Crop. O.k. ist ja auch genug Futter (Pixel) da.

      @Hartmut: Meine übliche Einstellung, wenn es schnell gehen soll:
      AI Fokus, AF-Feld Ausweitung und Reihenaufnahme mit hoher Geschwindigkeit.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)